MWI und mehrere accounts?

M

mr660

Guest
hallo,

ich kann bei dus.net ja MWI (message waiting indication) aktivieren. mein SNOM360 zeigt mir damit an, ob eine nachricht auf der mailbox wartet. ich frage mich jetzt aber wie das geht, wenn ich mehrere sip-accounts habe.

hintergrund: wir haben diverse durchwahlen geschaltet, um die anrufe eindeutig unterscheiden zu koennen (kunden-hotline, partner-hotline, redaktion etc). je nachdem auf welcher rufnummer angerufen wird leuchten ja auch die passenden leds. so, was ist aber mit MWI? ich bekomme zwar angezeigt, dass da irgendwo eine nachricht wartet, aber welche mailbox das war erfahre ich nicht, oder?

ist das ein generelles problem? kann da bei dus.net irgendwas konfiguriert werden oder liegt's am endgeraet?

fragen ueber fragen...

markus

mr660 schrieb:
ich bekomme zwar angezeigt, dass da irgendwo eine nachricht wartet, aber welche mailbox das war erfahre ich nicht, oder?

Hier kann nur SNOM was dran machen. dus.net schickt fuer jeden Account die MWI Mitteilungen ans SNOM, wie Du es ja konfiguriert hast. Dies so darzustellen, dass Dir klar ist, welcher der Accounts eine Nachricht hat, liegt dann in der Verantwortung des Telefons.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.