MusicOnHold für n Sekunden, aber MIT Annahme von gedr. Ziffern?

Phloogzoyk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe MoH hingekriegt, und ich habe mir ein kleines Menu zusammengebastelt.

An einer Stelle möchte ich jedoch dem Anrufer ein paar Sekunden Musik vorspielen, damit er sozusagen Zeit hat sich zu überlegen, welche Ziffer er drücken will. Ich wollte hierfür die MoH einspielen, damit der Anrufer nicht immer dasselbe hört.

Ich hab also in die entsprechende Stelle des Dialplans folgendes geschrieben:

Code:
exten => main,1,Answer
exten => main,2,Wait(1)
exten => main,3,Background(PRY_ansage_intro)
exten => main,4,WaitMusicOnHold(10)
exten => main,5,Background(PRY_ansage_vm_instruct)
exten => main,6,Voicemail(s7331)
exten => main,7,Hangup

exten => 1,1,Playback(transfer)
...usw...

Das klappt auch mit der MoH, nur leider nimmt er während der zehn Sekunden MoH keine Ziffern an (Also der Anrufer muss schon während des PRY_ansage_intro die '1' drücken, um unten hinzuspringen, sobald die MoH beginnt, ist es zu spät und er landet immer in der Voicebox).

Meine Frage: Krieg ich das irgendwie so hin, oder muss ich doch nen 10-Sekunden-Musikfile mit Background abspielen?

Danke & Gruß!

Hab das genausogemacht mit dem gleichen effekt dass während der moh keine Ziffern angenommen werden.

Hab auch leider nichts gefunden wie man das lösen könnte.

Ideal wäre ein Background dem man die moh unterschieben könnte.

Falls jemand ne Lösung hat bitte schreiben :)

Klar könnte man die MOH für 10 Sekunden aufzeichnen, aber da ich in der moh jede Menge verschiedener Lieder drin hab würde ich das eher ungern machen ....

Hi,
eine recht einfache Lösung wäre eine Warteschlange einzurichten, in der es aber keine Member, also klingelnde Endgeräte gibt. Wärend sich der Anrufer in der Warteschalge befindet hört er Musik und hat die Möglichekit eine Ziffer zu drücken um einer andere Option zu wählen...

Gruß Duke

Bei WaitExten kannst Du auch Moh abspielen.
Das sollte Dein Problem lösen.

[gelöst] merci ....

Oh super, danke Thomas, ja so geht das recht einfach.

so hats bei mir geklappt:

exten => s,4,WaitExten(10,m(default))

lt. Show application WaitExten sollte man das (default) weglassen können, dann geht bei mir aber gar nix.Is wohl ein Bug....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.