- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe MoH hingekriegt, und ich habe mir ein kleines Menu zusammengebastelt.
An einer Stelle möchte ich jedoch dem Anrufer ein paar Sekunden Musik vorspielen, damit er sozusagen Zeit hat sich zu überlegen, welche Ziffer er drücken will. Ich wollte hierfür die MoH einspielen, damit der Anrufer nicht immer dasselbe hört.
Ich hab also in die entsprechende Stelle des Dialplans folgendes geschrieben:
Das klappt auch mit der MoH, nur leider nimmt er während der zehn Sekunden MoH keine Ziffern an (Also der Anrufer muss schon während des PRY_ansage_intro die '1' drücken, um unten hinzuspringen, sobald die MoH beginnt, ist es zu spät und er landet immer in der Voicebox).
Meine Frage: Krieg ich das irgendwie so hin, oder muss ich doch nen 10-Sekunden-Musikfile mit Background abspielen?
Danke & Gruß!
Ich habe MoH hingekriegt, und ich habe mir ein kleines Menu zusammengebastelt.
An einer Stelle möchte ich jedoch dem Anrufer ein paar Sekunden Musik vorspielen, damit er sozusagen Zeit hat sich zu überlegen, welche Ziffer er drücken will. Ich wollte hierfür die MoH einspielen, damit der Anrufer nicht immer dasselbe hört.
Ich hab also in die entsprechende Stelle des Dialplans folgendes geschrieben:
Code:
exten => main,1,Answer
exten => main,2,Wait(1)
exten => main,3,Background(PRY_ansage_intro)
exten => main,4,WaitMusicOnHold(10)
exten => main,5,Background(PRY_ansage_vm_instruct)
exten => main,6,Voicemail(s7331)
exten => main,7,Hangup
exten => 1,1,Playback(transfer)
...usw...
Das klappt auch mit der MoH, nur leider nimmt er während der zehn Sekunden MoH keine Ziffern an (Also der Anrufer muss schon während des PRY_ansage_intro die '1' drücken, um unten hinzuspringen, sobald die MoH beginnt, ist es zu spät und er landet immer in der Voicebox).
Meine Frage: Krieg ich das irgendwie so hin, oder muss ich doch nen 10-Sekunden-Musikfile mit Background abspielen?
Danke & Gruß!