Music On Hold - etwas anders?

globi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Besteht unter Asterisk die Möglichkeit gleichzeitig 2 MOHs abzuspielen?

Die Idee:

1. Sound: die Warteschleife besteht aus einer CD mit netter Musik
2. Sound: alle 45 Sekunden sagt jemand "bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld".

Es wäre nett wenn der 2. Sound in bestimmten Abständen eingeblendet werden könnte ohne die CD Sounds vorher in einem Bearbeitungsprogramm auseinander zu nehmen und dort die "bitte warten" Ansage zu hardcoden.

Gibt es vielleicht ein mpg123-ähnliches Programm das man für solche Zwecke mit Asterisk aufrufen kann?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, willst du direkt von CD die Musik spielen? Also ich würde die Lieder einzeln auf den PC überspielen und entsprechend umwandeln. Die Ansagen alle XX sec kannst du in der queue.conf einstellen und extra aufnehmen. Beides kann unabhängig voneinander eingestellt werden und abgespielt werden. Ist schon so vorgsehen im Asterisk.

Also die CD wird in .WAV Format umgewandelt und dann als MOH abgespielt wenn jemand in der Warteschleife ist.

Zusätzlich dazu wollte ich dann alle X Sekunden eine Ansage in der Art "Bitte warten" hinzufügen. Also einmal moh.wav und einmal bitte-warten.wav parallel laufen lassen.

Kann sein, dass man das mit queue.conf lösen kann - damit habe ich mich noch nicht befasst. Ich werde das mal genauer betrachten.

Danke!

Hallo globi,

hast du dein "Problem" hingekriegt ?

Ich müsste hier was ähnliches bewerkstelligen ...

g fowe

Schau mal in die queue.conf. Dort können Ansagen alle X Sekunden eingestellt werden. So hat man Hintergrundmusik, welche dann leiser geschalten wird und dann kommt die Ansage.

dies kannte ich noch nicht ....

Vielen Dank !!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.