[Frage] Multisim Magenta Mobil in Fritzbox 6840 LTE

rudi70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich bekomme die Simkarte aus dem Vertrag Magenta Mobil in der Fritzbox 6840 LTE nicht richtig zum laufen. LTE funktioniert, aber Telefonie klappt gar nicht. Habe schon etliche Beiträge durchgelesen und etliche Konfigurationen durch. Ohne Erfolg.
Hat jemand die gleiche Box mit einer Magenta Mobil Sim in Betrieb worüber Telefonie klappt?
Oder weiß jemand warum es nicht geht?

Die 6840 "versteht" nur LTE-(Frequenzen) Somit ist eine Telefonie via UMTS/GSM-Frequenzen imho unmöglich. VOLTE kann die FB imho auch nicht sofern der Vertrag/die SIM dies zuliesse (Ich habe nicht nach dem Magenta Tarif geschaut, was der kann bzw. können soll ;) )
Ob am Standort die LTE-Geschwindigkeit ausreicht, um Gespräche als VOIP abzuwickeln, hängt von vielem ab.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Schönen vielen Dank für die Infos. Jetzt ist mir klar geworden warum es nicht geht. Die Karte kann nur Telefonie über UMTS/GMS und VOLTE. Alles was die FB nicht kann. Hätte mich mal vorher schlau machen sollen. Muss ich mich wohl oder übel nach einer anderen Lösung umsehen.
Kann jemand eine Box empfehlen die UMTS/GMS und LTE Internet und eventuell VOLTE beherrscht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.