Multimedia-Kabelanschlussdose

kaischrodt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum im Internet gestossen, habe auch schon ein wenig gestöbert. Leider konnte ich keine Antwort auf meine eigentliche Frage finden.

Was muss ich beachten, wenn ich eine Durchgangsdose für Internet/ Telefon und Digital TV setzen will. Problem ist, dass der Monteur von Unitymedia eine Dose (mit Internetanschluss) im Wohnzimmer gesetzt hat, welche ich aber gerne im Büro gehabt hätte. Nach Rücksprache würde mich die Ummontage um die 50,00 ¤ kosten (schnäppchen...).

Mittlerweile weiss ich, dass ich eine Verteilerdose brauche, welche Digitaltauglich ist, schmipft sich wohl Multimedia-Kabelanschlussdose.

Leider bin ich auf diesem Gebiet Laie und wollte Fragen, welche Verteilerdosen sind kompatibel zu dem, was ich nutzen möchte?

Woran erkenn ich, ob es sich um eine Durchgangsdose oder Enddose handelt?
Benötige eine Durchgangsdose!

Am besten, wo kann ich diese bestellen ohne bedenken zu haben, dass es die falsche Verteilerdose ist?

Wie man diese anschliesst weiss ich zumindest, immer hin schon etwas...

Würde mich freuen eine Antwort diesbezüglich zu erhalten! Danke!!

Gute Frage. Vor der Frage stand ich auch schon mal und ich moechte diesen Thread erweitern:

Gibt es einen Unterschied zwischen diesen "Multimedia" Dosen und einer aktuellen "Sat" Dose.
Beide haben 3 Anschluesse.

a) Rundfunk 87-108 Mhz
b) "Analoges Fernsehen" 140?-xxx Mhz

c1) Internet oder
c2) Sat

Gibt es Unterschiede? Wenn ja, wie stelle ich sie fest?

voipd.

nach dem wenigen, das ich bisher darüber gefunden habe, sind die Multimedia-Dosen vermutlich besser geschirmt...?
Wenn man Internet per Kabel machen will, sind ja die Voraussetzungen "ein auf 8xx MHz aufgerüstetes Hausnetz" etc., damit scheint es zusammenzuhängen.