Multifunktionsgerät HP 8600 Plus: Faxanschluss an Fritzbox 7390

Aricopa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Multifunktionsgerät HP Officejet 8600 Plus. Hinten ist so ein kleiner RJ11-Anschluss für das Faxkabel. Muss ich mit dem Kabel in den S0 der Fritzbox, da es ein digitales Faxgerät ist, oder einfach in einen FON der Fritzbox? Falls FON, in den RJ11 oder in den TAE-F? Anschluss wird jetzt auf VoIP der Telekom umgestellt.

Auch wenn es ein "digitales Faxgerät" ist, muss es mit dem mitgelieferten Original Telefonkabel an einen analogen Telefonanschluss angeschlossen werden. Also entweder an eine der TAE-F- oder eine der RJ11-Buchsen für FON.

Das Faxgerät geht im Büro über ein RJ11-Kabel und einen Adapter in eine TAE-F-Dose in der Wand. Im Hauswirtschaftsraum kommt das ganze dann wieder über eine RJ45-Dose raus. Hat er Elektriker beim Neubau so gemacht. Wie verbinde ich denn jetzt diese RJ45-Dose mit dem FON der Fritzbox?

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    160.6 KB · Aufrufe: 10
  • IMAG0010.jpg
    IMAG0010.jpg
    459.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Elektriker sauber verkabelt hat, dann sind die beiden mittleren Kontakte (4 u. 5) der RJ45-Dose mit dem Telefonsignal für das Fax belegt.
Zum Anschluß an die FritzBox genügt ein einfaches RJ11-Kabel, bei dem auf beiden Seiten die mittleren Kontakte belegt sind.
Ein RJ11-Stecker lässt sich problemlos mittig in eine RJ45-Buchse einstecken.

Joe

Wenn der Elektriker sauber verkabelt hat, dann sind die beiden mittleren Kontakte (4 u. 5) der RJ45-Dose mit dem Telefonsignal für das Fax belegt.

Kann ich das irgendwie sehen, wen ich die Buchsen aufschraube?

Ob er es sauber verkabelt hat, kannst du sicher sehen. Aber die Belegung der Buchse bestimmt nicht, weil wahrscheinlich alle acht Adern beschaltet sind, wenn es korrekt verkabelt ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.