Multi-Zellen DECT System z.B. W80B gesucht

h00bi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da das Thema für die anderen Foren, in denen ich mich sonst rumtreibe, zu speziell ist und OK.de ja nicht mehr da ist, dachte ich ich frag mal hier.
Ich suche ein DECT System mit (seamless) handover zwischen den Zellen, welches an eine NFON bzw. o2 Digital Phone Anlage angebunden werden kann. Ich bin in der Auswahl also etwas eingeschränkt, was die anbinden können.
Um Grundstück und Gebäude voll abzudecken brauchen wir aktuell mit der AAstra Anlage 4 DECT Zellen.
daher vermute ich, wir brauchen im neuen System auch wieder 4 Zellen.

In der näheren Auswahl stehen das W80 System von Yealink und das Gigaset N720 / N870 IP Pro, wobei im direkten Vergleich bei Gigaset scheinbar öfter zum neuren 870 geraten wird.
das Gigaset N510 habe ich schon zweimal eingerichtet, bin aber davon ehrlich gesagt nicht grade begeistert.

Anyway, ich tendiere eher zum Yealink System, deswegen habe ich das Thema auch im Yealink Subforum hier eröffnet.
Da es erstmal nur um 5 (später evtl. +3) Mobilteile geht, spielt der höhere Preis der Yealink Mobilteile keine so große Rolle.
Dass das Yealink System mehr oder weniger geschlossen ist, ist wegen der geringen Zahl der Mobilteile auch kein Problem.

Zunächst mal die obligatorische Frage: Ist diese Auswahl sinnvoll oder würdet ihr ein anderes DECT System vorschlagen?
Oder evtl. direkt auf das W90 System, da es aktuell zu einem ähnlichen Preis wie das W80 zu bekommen ist?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der DECT Manager beim W80 bereits eine Basis, also ich brauche voraussichtlich einen W80DM und nur drei W80B? Brauche ich zum Start ein W80B oder reicht zum testen nur ein W80DM?
Bei den Mobilteilen schwanke ich zwischen W53H und W56H. Außer dem Display kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen. Der Preisunterschied ist gering. Ich tendiere etwas grundlos zum W56H.

Ideal wäre auch, wenn mir jemand was zur Einrichtung an der NFON bzw. o2 Digital Phone Anlage berichten könnte.
Bei den bisherigen, in anderen Büros an der Cloud-PBX genutzten Panasonic KX-TGP500 und KX-TGP600 war z.B. gegenüber der Gigaset N510 keinerlei Konfig auf der Basis notwendig.

Vorab besten Dank für euren Input

Ich würde als erstes bei deinem Provider nachfragen, was er unterstützt.

Wenn da dein ausgesuchtes System nicht dabei ist, musst du dich auf Ärger einstellen.

Und ansonsten gibt’s aktuell nur ein Dect Multizell System, was mich zufriedenstellen würde:

Da kann Gigaset, Yealink, Snom einpacken…

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.