Multi WAN

wilfrid

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in unserem Netzwerk in Kürze 2 DSL Leitungen verwalten muß.

Eine soll wie bisher den allgemeinen Netzwerktraffic abwickeln und die andere
VPN Verbindungen zu bestimmten (bekannten) Adressen aufbauen,
d.h. IP_xyz muss immer über die DSL 2 aufgebaut und gesucht werden.
Die DSL Geschwindigkeit, die uns zur Verfügung steht ist max 6000, also nicht wirklich das allerschnellste ;-)!

Netzwerk besteht zur Zeit aus einer ipCop mit vorgeschaltetem DSL Modem, dahinter das interne Netzwerk.

Welche MultiWAN Router sind für meinen Anwendungsbereich empfehlenswert (und bezahlbar) ?
Sollte die ipCop hinter den MultiWAN integriert werden oder brauch ich da eine andere Firewall Lösung ??

Danke für Infos und Ideen
Wilfrid

Der TP-Link TL-R470T+ ist bezahlbar und für diese Zwecke geeiget.

Du kannst Deinen ipCop weiter dahinter betreiben, der TP-Link hat aber auch einfache Firewall Funktionen.

Danke schon mal für den ersten Tipp;
gibt es damit Erfahrungen hinsichtlich meinen Anforderungen, was ist zu beachten ?

Gibt es ähnliche Produkte auch mit 1000MB Bandbreite ??

Deine Anforderung, Verbindungen zu einer bestimmten IP über eine bestimmte Leitung laufen zu lassen, ist recht simpel und lässt sich einfach einstellen.

Gigabit Anschlüsse halte ich bei DSL6000 für nicht wirklich nötig, gibts aber auch: TP-Link TL-ER5120

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.