Hallo zusammen,
bin mit der Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses nicht zufrieden und suche und versuche gerade alle möglichen Einstellungen ... alles erfolglos
Habe jetzt festgestellt(diverse Analyzer) , dass ich einen MTU-Wert von 1300 habe. Für Freenet sollte aber ein Wert von 1454 gelten....
Samsung 3210 mit FW 1.02
XP Pro
DSL16000/Freenet komplett
Download ca. 4.200Mbit/sec
Könnte der MTU-Wert mit einem Fehler in der Firmeware 1.02 zusammenhängen?
mit ifconfig per telnet :
ppp1 Link encapoint-Point Protocol
inet addr:XX P-t-P:XX Ma
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1454
mit "ping -f -l 1302 www.freenet.de"
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt...........MSS=1272 ist der letzte Wert,der nicht fragmentiert wird.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Von einem FW-Update möchte ich derzeit noch absehen, da ich den telnet-Zugang noch behalten möchte(hab schon die Supererklärungen von einigen gelesen).
Allzeit gute Verbindung
samser
bin mit der Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses nicht zufrieden und suche und versuche gerade alle möglichen Einstellungen ... alles erfolglos
Habe jetzt festgestellt(diverse Analyzer) , dass ich einen MTU-Wert von 1300 habe. Für Freenet sollte aber ein Wert von 1454 gelten....
Samsung 3210 mit FW 1.02
XP Pro
DSL16000/Freenet komplett
Download ca. 4.200Mbit/sec
Könnte der MTU-Wert mit einem Fehler in der Firmeware 1.02 zusammenhängen?
mit ifconfig per telnet :
ppp1 Link encapoint-Point Protocol
inet addr:XX P-t-P:XX Ma
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1454
mit "ping -f -l 1302 www.freenet.de"
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt...........MSS=1272 ist der letzte Wert,der nicht fragmentiert wird.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Von einem FW-Update möchte ich derzeit noch absehen, da ich den telnet-Zugang noch behalten möchte(hab schon die Supererklärungen von einigen gelesen).
Allzeit gute Verbindung
samser