MT-F Störgeräusche beim telefonieren

Zabi1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben kann/soll, der Anrufer versteht mich wenn ich spreche sehr schlecht, die Geräusche (knacken, knarzen) ist aber nur wenn ich spreche, in den Sprechpausen sind keine Störgeräusche zu hören, das Gespräch vom Anrufer kann ich problemlos hören, also ohne Störgräusche, hab Ihr eine Idee ?

ich habe einen 1&1 Komplettanschluss 16000

gruss
Torsten
 
Hallo,

Lies doch mal hier ein wenig zum MT-F. Es wurde schon mehrmals geschrieben, dass da was nicht ganz rund läuft. Eventuell schaust Du mal in den Threads mit der Telefonie-Labor-FW :)
 
Tja, da böte sich doch mal der Blick in die Suche an bevor du ein eigenes Thema eröffnest. Ein paar Thread unter deinem ist dieser hier

Bewegungsknacken

Viel Spaß beim Lesen
 
Hi,

da kann man viel lesen, leider habe ich das gerade hinter mir.
Quintessenz bisher: Du hast 2 Möglichkeiten

1.) Box tauschen in eine 7270 V3 löst vielleicht das Problem (aber sehr unsicher)
2.) Einen DECT-Repeater anschaffen, der löst mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem

bye,N.

PS.: Wer das Problem auf andere Art dauerhaft gelöst hat bitte bei mir melden, ich probiere zur Zeit alles durch, bevor ich die ca. 100 ¤ für den Repeater in die Hand nehme

PPS.: Ach so, bei mir ist es tatsächlich ein "Bewegungs"knacken, d.h. wenn ich still stehe, knackt auch nichts .... meine bessere Hälfte will aber beim Telefonieren damit herumlaufen ....
 
Hallo,

also,
1. ist das kein Bewegungsknacken, ich sitze ruhig auf dem Sofa
2. wurde in dem Bewegungsknackthread auch geschrieben "Ich habe eine v3 mit der 80er Firmware. Das Knacken ist trotzdem da."
3. benutze ich einen Hama Dectrepeater

ich werde mal verschiedene Firmwares testen

einen zur Lösung führende Antwort habe ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden

gruss
Torsten
 
Ich war auch euphorisch bei dem Gedanken, dass es mit der V3 weg wäre, wurde aber auch eines Besseren belehrt. Richtige Lösungen gibt es offenbar nicht.

Ich warte immer noch auf eine Antwort der Verkäuferin, dass sie mir die alte Rechnung zuschickt. Gibt es sonst eine Möglichkeit die 7270 bei AVM zu tauschen?
 
Hallo,

so, habe gerade die Firmware-Version: 54.04.80 auf der 7270 installiert, dabei habe ich festgestellt das ich die Dect Repeaterfunktion nichz aktiv hatte, habe diese jetzt aktiviert und sieh da, kein knacken mehr, ich werde jetzt nochmals die neuste Telefonie Laborversion installieren, melde mich gleich nochmals

also, auch mit der aktuellen Labor 54.04.80-16624, kein knacken,lag also an dem nicht aktivierten Dect Repeater, hoffe ich jedenfalls

gruss
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gingen Knacken, Rauschen und sonstige Störgeräusche definitiv mit dem Repeater weg. Ziehe ich dessen Netzteil aus der Steckdose, ist sofort alles wieder gestört.
Auf der diesjährigen Cebit habe ich mit einem AVM-Mitarbeiter geplaudert. Er meinte, die 7270v3 oder die 7390 haben einen besseren DECT-Teil. Damit wären die Chancen größer, aber garantieren kann man es nicht.
Beim Stichwort Firmware-Update hat er nur traurig den Kopf geschüttelt, da sah er keine Chance auf Besserung.
Störungsursache war seiner Meinung nach die dichte Integration sämtlicher Bausteine im Fritzbox-Gehäuse.
 
@tunzman
Gibts irgendwelche Einschränkungen bei der Bedienung des MT-F in Verbindung mit dem Repeater? Sprich funktionieren z.B. die Funktionen Telefonbuch, AB etc. wie bei direkter Verbindung mit der Fritzbox?
Welchen Repeater nutzt Du und hat das Anmelden ohne Probleme funktioniert?



PS: Ich meine jetzt nicht cat-iq, da weiss ich, dass das nicht über Repeater geht...
 
Hi,

ich habe gestern Strippen gezogen und den Standort der Box "optimiert", sie hat jetzt "freie Sicht" in unseren Flur/Wohnzimmerbereich (da wird meistens telefoniert) und siehe da, das Knacken ist so gut wie
weg ... mal sehen, wie lange das anhält.

bye,N.
 
@tunzman
Gibts irgendwelche Einschränkungen bei der Bedienung des MT-F in Verbindung mit dem Repeater? Sprich funktionieren z.B. die Funktionen Telefonbuch, AB etc. wie bei direkter Verbindung mit der Fritzbox?
Welchen Repeater nutzt Du und hat das Anmelden ohne Probleme funktioniert?

Ich habe nur ein MT-D (siehe mein Footer).
Mit dem gehen Telefonbuch und AB - sonst hätte ich es auch schon weggeworfen/verkauft.
Was nicht geht: Podcasts und Internetradio.

Repeater siehe Footer.

Anmelden bzw. Einrichten war eine Qual. Das Ding blinkt unterschiedlich schnell und signalisiert so seinen Betriebszustand. Wenns dann aber einmal geht überlebt es auch einen Stromverlust.
 
Mein MT-F geht heute zurück zu ama.
Knacken und Rauschen ohne Ende für den Gegenüber.
Am selben Standort, mit absolut identischen Bedingungen, ist das 501er weitaus besser. Gesprächspartner hört kein Knacken und jder bestätigt eine sehr gute Sprachqualität.
Okay, keine Mails, keine Feeds, kein Internetradio. Ist das schlimm, direkt vor dem PC? Dafür bringt mir das 501er noch Bluetooth mit. Somit kabelloses Headset.
Schade AVM...
 
Wie oft willst Du uns noch Deine Unzufriedenheit mitteilen? Einmal reicht :?
=> Anderer Beitrag gleichen Inhalts ist nun gelöscht!
 
Es gibt mit Sicherheit Forumsmitglieder, die nicht alle Threads durchlesen.
Hat meiner Meinung nach gepasst.
Aber trotzdem vielen Dank.
Grüße
 
@bgx

danke für den Tip , nachdem ich jetzt beide MT-D´s auf Werkseinstellung und auch noch stromlos gemacht habe sind die Störgeräusche weg, fast unglaublich das es daran lag.

Gruß HellaZ
 
Hallo zusammen,

ich habe die Threads zum MT-F bisher sehr aufmerksam verfolgt und finde mein jetziges Problem auch nicht über die Suche.
Ich hatte folgende Ausgangssituation:

Fritzbox 7270 FW PHONE Labor-Version 54.04.80-16624
Fritz!Fon MT-F Version 01.02.10

Ich konnte die Gesprächspartner gut verstehen. Meine Gesprächspartner konnten mich nur mit dem vielzitierten "Bewegungsknacken" hören (allerdings auch wenn ich ganz ruhig gesessen habe). Dies passierte bei ca. 90% der Gespräche. 10% klappten seltsamerweise. Distanz Box->Fon ca. 6 Meter vom EG zu 1. Stock.

Um den Fehler zu beseitigen habe ich mir einen Hama DECT Repeater zugelegt. Die Einrichtung hat geklappt und alles ausser Podcast und Internetradio funktioniert am MT-F. Meine Gesprächspartner verstehen mich ohne Probleme.

Jetzt habe ich aber auf dem Hörer des MT-F alle 2,5 Sekunden ein kurzes "Tschirpen" (sorry aber so klingt es nun mal).

Kennt jemand von Euch eine Lösung dazu? Ich bin kurz davor alles in die Tonne zu treten.

Nebenbei hängen seit Jahren zwei Siemens Mobilteile an der Box mit denen ich ohne Probleme telefonieren kann. Allerdings sind dort aber die Komfortfunktionen schlechter zu erreichen. Es kann doch nicht sein, dass ich über 200 Euro investiere und trotsdem nichts funktioniert.

Gruß

chaoti
 
Das Pipen gehört noch zum Einrichtemodus des Repeaters... Schau da mal in die Anleitung. Danach ist es weg.

Ich würde dir gerne mehr sagen aber mehr weiß ich leider nicht mehr. hab das nur hier mal gelesen.

LG
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke für die Antwort aber was Du meinst ist der sogenannte Prüfton. Den habe ich schon abgeschaltet.

Was ich meine ist eine sehr kurze hochfrequente Störung im Hörer und seltsamerweise auch nur beim MT-F un da auch nur im Repeatermodus.
Beim meinen Siemens Geräten hört man keinerlei Störung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.