[Problem] MT-F klingelt gelegentlich nicht

Im Prinzip ja.

Es gibt noch einen Test, der eigentlich auch funktioneren sollte (Es gibt ja keine Festnetz-Registrierung, sondern nur die Feststellung der Telefonspannung): stecke den Festnetzstecker der FB in die eigene Fon1 oder 2-Buchse. Dann sollte die Anzeige auch grün werden. (Unter Telefonie-Geräte ein analoges Telefon an der belegten Buchse einrichten.)

Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass bisher ausschließlich der Festnetzanschluss besprochen wird. Tritt der Fehler (zeitweises Nichtklingeln) auch bei den VoIP-Nummern auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich hatte auch mal eine 7270.v2, da war die Festnetzanzeige auch ausgegraut. Trotzdem funktionierte die Festnetznummer einwandfrei. Bei meiner jetzigen 7270.v3 wird der Button grün angezeigt. Vielleicht es es nur ein Anzeigeproblem?
Habe einen Resale Anschluß von Telecom und 1&1.

Im Prinzip ja.

Es gibt noch einen Test, der eigentlich auch funktioneren sollte (Es gibt ja keine Festnetz-Registrierung, sondern nur die Feststellung der Telefonspannung): stecke den Festnetzstecker der FB in die eigene Fon1 oder 2-Buchse. Dann sollte die Anzeige auch grün werden. (Unter Telefonie-Geräte ein analoges Telefon an der belegten Buchse einrichten.)

Nachtrag: Mir fällt gerade auf, dass bisher ausschließlich der Festnetzanschluss besprochen wird. Tritt der Fehler (zeitweises Nichtklingeln) auch bei den VoIP-Nummern auf?

Das habe ich gerade ausprobiert. Ein Telefonkabel in Fon2 eingesteckt, aber es ist weiterhin grau. Jetzt starte ich mal die Box neu..außerdem habe die msn nun ohne Vorwahl angegeben.

Vielleicht vielleicht klappt es jetzt. Morgen sollte ich die 7390 haben und kann es mit ihr mal probieren. Wenn es an der Box liegt kann ich ja dann den Support kontaktiere

du führst ständig fullquotes durch, was unnötiges scrollen/lesen verursachte und zudem gegen die Forum-Regeln vers.
bitte zukünftig einfach @username oä. bzw. nur Ausschnitte zitieren.
deine alten Beiträge über "bearbeiten" evtl. editieren - Danke

UPS Sorry. Das ab sofort berücksichtigen.

Ganz ganz komisch. Ich wollte grad den AVM Support anrufen. Während ich Am Telefon mit dem Techniker gesprochen habe, sehe auf einmal den grünen Status. Als ich anschließend aufgelegt habe, war es wieder Grün.

Hilft diese Information weiter?

war es wieder Grün
Äähh, grau...?

Da müssten jetzt mal die Kabelprofis ran: kann es sein, dass das Kabelmodem den Analogausgang in einen "Halbschlaf" (Energiesparmodus)schickt...?

Was ist mit meinem Nachtrag aus #21?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Sorry, ich meinte grau. Dieses Problem tritt nur beim Festnetzanschluss auf. Die VoIP funktionieren tadellos. Kann ich das irgendwie mit dem Halbschlaf kontrollieren? Das Modem hat auch ein Interface...bisher habe ich da nichts zum Einstellen gefunden.

Nachtrag: So sieht der Status beim Telefonieren aus:
Fritzbox01.jpg

Nachtrag 2: So sieht der Voice Status des Modems aus. Ansonsten kann ich da nichts einstellen. Ich versuche mal was bei KabelBW herauszufinden.
Fritzbox02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für die Info...Genau das gleiche Problem. 2 VOIP Nummer und eine Festnetznummer.

By the way, ich habe gerade mal KabelBW angerufen. die haben die Leitung kurz getestet. Anscheinens kein Problem feststellbar. Als Tipp kam folgendes:
-WLAN und DECT sollten mindestens 1m vom Modem entfernt sein.
- der TAE-3fach Adapter sollte getauscht werden, da diese häufiger Probleme bereiten. So einen sollte ich noch haben.

Aber zu Tipp1, meint ihr das könnte stimmen? Bei mir ist die Box gerade mal 20cm entfernt vom Modem.

Nachtrag: Nun habe ich den Telefonadapter und das Y-Kabel ausgetauscht. Alles beim alten. Heute bekomme ich die FB 7390 zum TEsten. Mal sehen, ob es damit besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe genau dasselbe Problem. Meine Festnetznummer von KabelBW wird in der FB 7270v2 (FW .22) mit Status grau bzw. nicht aktiv angezeigt. In den meisten Fällen funktioniert es trotzdem, doch in 5% der Fälle bleibt mein Telefon stumm, wenn jemand anruf. Irgendwann schaltet sich dann der AB ein. Im Log steht absolut nichts drin.

Mit AVM habe ich gestern mehrfach telefoniert. Alle Kabel getauscht, Telefonadapter vom Kabelmodem getauscht...Aber all das hat nichts gebracht. Ich werde es heute mit einer FB7390 probieren. Wenn das etwas bringt, werde meien 7270v2 einschicken. Es ist einfach nervig, wenn die Telefonanlage nicht zu 100% funktioniert. Frage ist nur, ob das ausschliesslich am DECT liegt. Ich nutze das MT-F Telefon.

Dalmabrain, bitte bleibe mit Deinem Problem in Deinen Thread.
Dies nun einfach mal über das Forum zu verbreiten, ist nicht im Sinne eines Forums und nennt sich Crosspost. Ein solcher Vorgang wird als unhöflich empfunden, daher habe ich Deinen "fehlgeleiteten" Beitrag nun hier einsortiert, wo sich Dein Problem befindet. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.