MT-F keine Rufannahme möglich, reagiert extrem träge, Anrufe möglich. Wer weis Rat?

fritzikit

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin zusammen,

Meine zwei MT-F z.B. morgens normal, dann nachmittags plötzlich extrem träge, kaum nutzbar, Rufannahme nicht möglich, Anrufe aber schon.
Dect Station ist eine Fritzbox 7270 v2 mit aktueller Firmware, auch die MT-F haben die aktuelle Firmeware.
Ein MT-F läuft über den schwarzen AVM Repaeter natürlich mit aktueller Firmware.

Wer weiß Rat?

Box schon mal gebootet nach letztem FW-Update ?
Wann schaltet dein ISP die Zwangstrennung ?
DECT-Feldstärke ?
Störung zur gleichen Zeit durch zB Baby-Fon des Nachbarn ?

Schwarzer AVM-Repeater für DECT ? Gibt es nicht ! Welche Bezeichnung ?
Der hier ?
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZDECT_Repeater_100/

Der Repeater ist nur für WLAN geeignet.
Für MT-F brauchst du den Fritz!DECT 100.

Die DECT - Feldstärke kann man im MT-F - Display sehen. Wieviele Striche von max. 5 sind zu sehen ?
3 (stabil) sind das Minimum für vernünftige Qualität.

edit:
Sind die DECT-Basis -ECO- Einstellungen der AVM - Box AUSgeschaltet?
Wird DECT mit 100% Leistung gesendet?

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt, Repeater ist natürlich nur für wlan, hab mich im Eifer des Gefechts.......
Bei dem weiter entfernten stabil 3 , bei dem anderen Telefon stabil 4 Striche.

Die Basis - DECT - ECO-Einstellungen sind AUS ?
Basis-DECT-SendePower mit voller Leistung eingestellt ?

Kannst du beide MT-F (nur für einen 24h-Test) dichter an die Basis stellen, so dass sie stabil 4 oder 5 Striche Feldstärke anzeigen ?
Damit wäre das Thema externe Störquelle leichter eingrenzbar.

ECO ist aus
volle Leistung ist eingestellt
Kann ich natürlich dichter ran stellen, das eine ins aber jetzt schon nur 5 Meter entfernt.

... Kann ich natürlich dichter ran stellen ...
Mach das einfach, mal sehen, was passiert.
Kannst du dich mit dem Mobiltelefon selber anrufen, um zu sehen, ob der Anruf zum MT-F - Klingeln führt ?

5 Striche sind nur unter Idealbedingungen möglich.
Das ist selten gegeben, wenn mögl. Nachbarn mit einem Baby-Fon oder eigener DECT-Technik oder Sat-Receivern oder ... "stören".

Heute funktioniert alles wieder normal, hatte die Telefone noch nicht neben die Fritzbox gestellt.
Kann das auch an der Telefonleitung liegen, hatten schon manche Probleme damit hier im Ort.
DSL funktioniert ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.