[Info] MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.67 verfügbar (03.02.2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim C3 gibt es den neuen Startbildschirm "Ereignisse" aber nicht. :confused:
Ist bestätigt, schade. Sieht echt übersichtlich aus - auf dem MT-F.
Beim C3 sind lediglich die Startbildschirm-Modi "Uhrzeit und Bild", "Mobilteilname", "Uhrzeit" und "Hintergrundbild" auswählbar:(

Bei mir kein AB-Symbol im Display!!
Die sind bei mir an beiden MTs da - sowohl MT-F als auch C3, bei aktivem AB in dunkelgrau, bei ausgeschaltetem AB in hellgrau. Die Wahl der Darstellung finde ich unglücklich. Ein Durchstreichen oder Ausblenden des AB-Symbols wäre deutlicher zu verstehen als die verschiedenen Graustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich erstmal empfehlen, die Mobilteile rauszulöschen und neu anzumelden. Das behebt viele Probleme.

Ja manchmal, aber diesmal weder Neustart oder Neuanmeldung.
Zumindest nicht beim 1. Versuch.
Und jedes Gerät machte was anderes - nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Mt-d sind Laufschriften total unscharf und verschwommen......wie wenn es an einem Handy draussen zu kalt ist.......kann das wer bestätigen?

Habe ich auch - sieht total grottig aus.
 
Die Wahl der Darstellung finde ich unglücklich. Ein Durchstreichen oder Ausblenden des AB-Symbols wäre deutlicher zu verstehen als die verschiedenen Graustufen.
Finde die aktuelle Darstellung auch nicht so schön. Wenn man mal schnell draufschaut, kann man nicht sofort erkennen, ob der AB nun an oder aus ist. Besonders bei schrägem Blickwinkel und Stromsparmodus.
Alternativ könnte man bei den Farbdisplays das Symbol grün bei aktiviertem bzw. rot bei deaktiviertem AB darstellen. (Wozu hat man denn ein Farbdisplay...)
 
Bei mir bisher einwandfrei mit .21603. Laut genug und auch ohne kratzen, Echos, etc. @Darstellung: sehe ich auch so, wozu hat man den schönen Farbbildschirm.

Übrigens schrollen bei mir die Texte super flüssig, ohne Ruckeln.

Zu den Radiosender folgendes. Ich habe alle gelöscht und neu hinzugefügt. Das Radiomodul wurde wohl überarbeitet und beim Update der Firmware geht da was Kaputt. Bei mir geht Einslive wieder, etc.

Schön sind die RDS-Lauftexte (bei den Sendern die das haben). Auch hat AVM einige neue Sender hinzugefügt (wenn an .21603 betrieben).

Bugs gibt es beim beenden und auswählen eines anderen Senders, da ist der Schirm weiß und schaltet zum Hauptmenü der Internetdienste zurück. Auch hatte ich den Bug mit zu große Buchstaben im Menü und ein Mal ein Knacks beim Beginn des Radiofeeds.

Ansonsten auch hier neue Erweiterungen die schön sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die Reboots beim Lesen von RRS Feeds sind immer noch vorhanden. Allerdings finde ich es sehr schön, dass man nun Internetradio als Wecker einstellen kann. Habe sofort meinen Radiowecker aussortiert. Wieder ein Stromfresser weniger. Dafür an AVM ein dickes :groesste:

Um nun meinen alten Radiowecker vollständig zu ersätzen, wäre eine nachtuhr sehr cool. Also das Display des MT-F schwarz machen mit einer dunkelroten Uhr mit maximaler Dimmung. Denn im Moment ist der Ruhebildschirm einfach zu hell. Dann wäre die Funktion für mich absolut perfekt.

LG Joe
 
Kannst es aus der Ladeschale nehmen, dann ist der Bildschirm dunkel ;). Oder die Option aktivieren das in der Ladeschale das Display auch ausgeht.

Am schönsten wäre ein Lichtsensor, wäre toll wenn man abends telefoniert und nach dem Telefonat den Hörer vom Ohr nimmt und das Display- + Tastenbeleuchtung angeht :cool:.
 
wäre toll wenn man abends telefoniert und nach dem Telefonat den Hörer vom Ohr nimmt und das Display- + Tastenbeleuchtung angeht

Das wird aber nicht über einen Licht Sensor sondern über einen Näherungssensor gelöst. Zumindest bei den Handys.
Ich kenne die Funktionen zum Energiesparen. Aber ganz aus ist blöd, weil man keine Uhr mehr sieht. Lässt man das Display an, ist es allerdings selbst bei maximaler Dimmung in einem dunklen Raum zu hell. Deshalb diese Anregung zu der Nächtlichen Klingelsperre auch eine art Nachtbildschirm hinzuzufügen. Allerdings muss das beides natürlich unabhängig voneinander konfigurierbar sein.

LG Joe
 
Um nun meinen alten Radiowecker vollständig zu ersetzen, wäre eine Nachtuhr sehr cool. Also das Display des MT-F schwarz machen mit einer dunkelroten Uhr mit maximaler Dimmung.

Halte ich ebenfalls für eine sinnvolle Erweiterung, in Kombination mit der sehr gut gelungenen Internetradio-Weckfunktion absolut top!

Evtl. könnte man noch einfügen, dass man das Internetradio über einen kleinen Equalizer, ähnlich dem des bei den DECT-Telefongeräten in der Fritz!Box befindlichen EQs regeln könnte.
 
Hallo zusammen

wo hier gerade über die Weckfunktion geschrieben wird, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben:

hatte gar nicht mitbekommen, dass mittlerweile das Internetradio als Wecker genutzt werden kann - finde ich prima!
Aber nach dem Motto - je mehr er hat, je mehr er will

- ein FadeIn wäre nicht schlecht, damit man nicht zu plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird

- und die Möglichkeit nach dem Aktivieren des Schlummers, diesen trotzdem auch noch ausschalten zu können, wenn man sich doch bequemt vor dem erneuten Wecksignal aufzustehen :)

Gruß holm_es
 
Installiert auf C3 und MT-F. Bisher nichts ungewöhnliches aufgefallen. Dass ich wie nach jedem Update mein Hintergrundbild neu auswählen muss, ist ja schon Routine.

ABER: Mein Klingelton ist weg. Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, den das stört. Kann jemand _VOR_ dem Update mal fix Fotos von der Klingeltonliste machen? Ich wäre sehr dankbar! Ich weiß leider nicht mehr, wie mein Klingelton vorher hieß; möchte damit aber einen Bug bei AVM aufmachen. Steht ja auch nicht Changelog und ist für mich ein Downgrade-Grund. AVM kann nicht machen was Sie wollen.

Produktpflege ist ja meistens sehr willkommen und leider heute nicht mehr selbstverständlich, aber Funktionen unangekündigt entfernen gehört da nicht zu. :-(

Update:
Mein MT-F hat soeben direkt nach eigenen Beenden eines abgehenden Calls durchgebootet. Hat es vorher noch nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Allerdings finde ich es sehr schön, dass man nun Internetradio als Wecker einstellen kann. ...

Och menno!! An der 6360 als Basis leider nicht, so 'n Schei...benkleister. :(
 
MT-F-Abstürze an meiner 7390 kommen sehr sporadisch vor, doch seit .64 immer bei RSS-Feed-Aufrufen und E-Mails.

Ich habe auch seit gestern auf meinem MT-F die Firmware 01.02.67 installiert. Daraufhin (ich glaube beim E-Mail-Lesen) ist das MT-F gestern abend ein paar mal abgestürzt und ist dann neu gestartet.

Die vorherige Firmware 01.02.62 war da schon stabiler!
 
Japp, so richtig stabil läuft das Dingens echt nicht. Ich hatte jetzt schon drei Mal nen Neustart gehabt, als ich mit dem Anrufbeantworter hantiert habe. Normale Gespräche sind dagegen kein Problem...
 
Mein MT-F hat soeben direkt nach eigenen Beenden eines abgehenden Calls durchgebootet. Hat es vorher noch nie...

Passiert bei mir bei geschätzt der Hälfte meiner Telefonate.. nach Beenden des Gesprächs legt das MT-F erstmal einen Reboot hin.
Apropos: Kann es sein, dass der Bootvorgang beschleunigt wurde? Auch der Reboot ist im Nu (<3 Sek.) geschehen.

Insgesamt kann ich nun auch bedeutend schneller im Menü handeln, die Infos von der Fritz!Box werden auch schneller abgerufen (z.B. sind die AB-Nachrichten sofort geladen).
Dafür ist das System instabiler, wie schon oben beschrieben wurde.

Viele Grüße
tester25
 
@batmak: hattest du "Moody" eingestellt ... ?
Japp. So hieß der. Hatte ich wohl beim Thread lesen übersehen. Habe eine Support-Anfrage hierzu bei AVM gestellt. abwarten.
 
Ist es normal, dass dieser neue "Ereignisbildschirm" mit verpassten Anrufen usw nicht auf dem C3 verfügbar ist?
 
Neustarts gehören jetzt wohl zum Image! Beim AB, RSS und bei der Mailabfrage starten meine Mobilteile schon mal gerne neu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Beiträge
2,251,051
Mitglieder
374,028
Neuestes Mitglied
Chrisssss57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.