[Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.46 verfügbar vom 01.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StefanHeße

Das ist doch im Prinzip auch egal, denn für die Release FW gibts ja sogar nen angepinnten Thread im Forum, der immer nur dann ausgetauscht wird, wenn es Release FWs für die Telefone gibt.

Die 1. Box in meiner SIG hat schon lange keine Labor FW mehr drauf unf trotzdem kommen die Updates. ich finde auch nix schlimm dabei, denn bisher hat sich alles eher zum Positiven gewendet und ich habe bisher noch keine FW auf dem Fon bereut.

Schlimm ist es auch nicht, ich finde es nur doof, wenn ich jedes Mal vergeblich nach einer neuen Firmware für meine MT-F suche, weil es wieder einen neuen Thread mit neuer Firmware gibt und diese aber entgegen dem Titel nur Betastatus hat.
Finde ich einfach nervig und könnte durch ein kleines zusätzliches Wort im Titel vermieden werden.

Gruß,
Stefan

Du bekommst die FWs doch gar nicht angeboten, also wo ist jetzt das Problem ??

Wir laden die ja auch nicht manuell runter und installieren die einfach so (geht auch gar nicht oder nur über einen Umweg). Die werden eben von AVM per Check oder sogar per Fon Hinweis angezeigt und dann eben auf Wunsch installiert.

Wenn Du derlei Nachricht nicht bekommst, ist es eben eine Labor Version. Daran kannst Du das erkennen.

Wie sollen wir Labornutzer denn erkennen, dass es eine Labor ist und keine Final ?? Du siehst es ja, indem Du sie nicht angeboten bekommst.

Du kannst diese Versionen auch ohne Box Labor nutzen, wenn Du willst: Einstellungen der Box sichern, Labor aufspielen, Fon updaten, Recovery auf letzte Final, Einstellungen wiederherstellen, freuen.

Ansonsten siehst Du eben im obigen Bereich dieser Forensektion die aktuelle Release Version unter Wichtig angepinnt. Somit muss eben alles im unteren Bereich alt oder Labor sein.

Soweit ich weiss, verträgt sich die HD-Telefonie nicht mit anderen, normalen/herkömmlichen DECT-Telefonen. Diese können die HD-Telefonie bei größerem Abstand (z.B. schon bei 20-30 m innerhalb von Gebäuden) von der Fritz!Box stören! - Erstens sollte man, wenn man HD-Telefonie benutzen möchte, diese nie zusammen mit einem Fritz!Fon anmelden.
Hää? gibts dafür vertrauenswürdige Quellen?
Das ist doch "nur" ein anderer Codec, der auch nur dann verwendet wird wenn das telefon am anderen Ende den gleichen Codec kennt - ansonsten wird der normale DECT Codec verwendet. Und grad dass dadurch die Telefone des Nachbarn gestört werden können sollen halt ich jetzt eher für unwarscheinlich, weils ja verschlüsselt ist.
Klärt mich auf, vielleicht lieg ich ja völlig falsch - aber ich musste da grad irgendwie an "Erdstrahlen" denken...

Könnte aber auch "stille Post sein", eine Aussage wird ein paar mal weitererzählt und kommt ganz krumm an. Irgendeine Aussage alla "HD-Telefonie" funktioniert nur unter HD-Telefonen untereinander - wird zu: HD-Telefonie funktioniert nicht mit anderen DECT-Telefonen - wird zu HD-Telefone stören DECT-Telefone. Anders kann ich mir das fast nicht erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.