[Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.46 verfügbar vom 01.07.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

jemand schrieb, dass es für das MT-D ein Update gibt. Ich habe geschaut und konnte manuell auch auf dem MT-F die neue Version updaten.

Änderungen habe ich allerdings noch keine gefunden.

Gibt es eigentlich auch mal ein Update für das MT-F für die FritzBox 7270 mit Originalsoftware (keine Laborversion)?

Ich würde sagen, spätestens wenn die aktuelle Labor zur Finalen erklärt wurde.

Die schwarzen leeren Balken am unteren Bildschirmrand (Tastenbeschreibung) nach Aktivierung der Tastensperre sind wieder weg.

Kann es sein, dass die Menüs schneller geworden sind? (MT-D)

Laufen auf jeden Fall zumindest genau so schnell wie immer in den letzen Versionen (MT-F). Das Tastensperrenproblem war mir gar nicht aufgefallen...:noidea:

mfg
mondenkind

Habe auch die aktuelle Firmware auf meinen MT-F und MT-D drauf. Aber auch hier hat sich bei dem Rauschen und Knacken währen Telefonaten nichts gebessert. Bei dem MT-D ist es kaum hörbar, aber bei dem MT-F nervt es ziemlich! Gibt ja auch schon einige Threads zu dem Thema hier, aber Ursache/Lösung konnte ich dort keine finden. Oder hab ich was übersehen?!

Verbesserungen merk ich nicht.
Schön wäre, wenn man Emails im MT ähnlich wie bei Anrufen komplett löschen könnte.
Jedesmal einzeln löschen nervt gewaltig. Oder gibts da eine Funktion, die ich übersehen hab ?

Bei mir funktioniert der Bildschirmschoner “Uhrzeit“ nach wie vor bei einem der MT-Ds nicht. (Seit Update auf 2.45)

“Ich habe jetzt gerade mal das eine MT-D auf Werkseinstellung zurückgesetzt: der Fehler Bildschirmschoner "Uhrzeit" wird nicht mehr angezeigt, obwohl aktiviert, ist immer noch vorhanden.

Es wird außer den beiden unteren Buttons (Anrufe, Optionen) und die beiden oberen (Dect, Akkuzustand) nichts weiter angezeigt. D.h. der Name des Telefons wird ausgeblendet, aber die Uhrzeit ist nicht zu sehen.“

Bei mir ist die 2.46 in Verbindung mit der .91 (keine Labor!!) drauf, Schoner mit großer Uhrzeit funktioniert und wenn ich den Schoner wegdrücke (rote Taste), erscheint Datum und Uhrzeit. Kann das bei Dir mit einer Labor-FW auf der 7390 zusammenhängen?

Aber auch hier hat sich bei dem Rauschen und Knacken währen Telefonaten nichts gebessert. Bei dem MT-D ist es kaum hörbar, aber bei dem MT-F nervt es ziemlich! Oder hab ich was übersehen?!

Soweit ich weiss, verträgt sich die HD-Telefonie nicht mit anderen, normalen/herkömmlichen DECT-Telefonen. Diese können die HD-Telefonie bei größerem Abstand (z.B. schon bei 20-30 m innerhalb von Gebäuden) von der Fritz!Box stören! - Erstens sollte man, wenn man HD-Telefonie benutzen möchte, diese nie zusammen mit einem Fritz!Fon anmelden. Auch die Telefone vom Nachbarn könnten stören, wenn sie zu nah sind, selbst wenn sie nicht angemeldet sind! ... - Um das Problem zu fixen, solltest Du:

1.) Bei Telefonie -> Telefoniegeräte -> (Fritz!Fon) -> Merkmale des Telefoniegerätes -> HD-Telefonie [deaktiviert] ... einstellen.
2.) Bei Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen -> "Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen." ... ausprobieren, ob es mit: "[x] automatischer Wahl der Sprachkodierung" oder mit: "[x] immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden" besser wird. (Die Einstellung: "[ ] immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" sollte von Dir keinesfalls verwendet werden!)
3.) Unter DECT -> Basisstation ... sollten alle Häkchen unter: "Funkleistung" raus/deaktiviert sein und darunter, unter "Sicherheit": "[x] Nur sichere Verbindungen zulassen (empfohlen)" aktiviert sein.

Falls Du HD-Telefonie (unter 1.) eingestellt hast, aber die Punkte 2.) und 3.) anders hast, solltest Du 3.) genauso einstellen wie oben beschrieben, aber bei 2.) mal alle drei Einstellungen durchtesten und damit telefonieren, ohne vorher die HD-Telefonie zu deaktivieren. - Wenn's immer noch nicht besser wird, dann liegt wahrscheinlich doch eine Störung durch normale DECT-Telefone im Haushalt, oder beim Nachbarn vor.

Hallo EliteCharly,

habe deine Tipps befolgt und die Einstellungen überprüft und ggf. geändert. Leider alles ohne Erfolg.
Das Rauschen und Knacken tritt auch bei internen Gesprächen auf. Testweise auch mal das WLAN deaktiviert, nutzt ebenfalls nichts. An der FB sind auch nur Fritz!Fon's angemeldet, keine "normalen" DECT Telefone.

Es wäre schön, wenn jemand mal den Titel in "Beta" oder so ähnlich ändern könnte, denn diese Firmware kommt definitv nur, wenn man eine Labor-Firmware hat. Ich habe hier 4 MT-F und ein MT-D und keines der Geräte bekommt die Firmware, da ich noch auf der finalen Version bin.

Danke,
Stefan

denn diese Firmware kommt definitv nur, wenn man eine Labor-Firmware hat.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe die offizielle Firmware auf der 7390. Einmal habe ich mittels eines an die 7390 angeschlossenen USB-Sticks eine der älteren Betas für das MT-F direkt geflasht, seitdem werden mir die neuen FW-Versionen für das MT-F immer angeboten.

Hallo,
Offenbar wird die Updateroutine von den Betas im MT/C gespeichert. Daher die neuen Updates.

Das mag sein, auch ich hatte mal zwischenzeitlich Labors. Aber die 2.45 und die 2.46 habe ich auch bekommen, als die Final wieder installiert war. Von daher mag es sein, dass das DECT-Fon (bei mir MT-F) die Updateroutine speichert. Habe aber auch keinerlei Unterschiede bemerkt.

Bei mir läuft schon seit langem nur die Final und ich habe die Updates auch bekommen.

Ich bleibe dabei:
Auf nicht mit irgendwelchen Betas oder Laborversionen bearbeiteten Geräten kommt die Firmware nicht.
Macht ein Recovery und resettet alle Mobilteile, dann bekommt Ihr auch keine Laborversionen mehr auf die Mobilteile. Für mich ist das ein Zeichen für eine Betaversion.

Gruß,
Stefan

@hami46: nein, ich habe keine Labor-FW drauf; bei den anderen beiden MT-Ds tritt der Fehler auch nicht auf.

Edit: konnte das Auftreten des Fehlers nun eingrenzen. Wenn ich das MT-D an der 7390 anmelde (an der auch die anderen beiden angemeldet sind) tritt der Fehler NICHT auf. Also nur in an der 7270(V2).

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab fb 7570 und mt-f kann ich die Firmware 2.46 auch nutzen ? hab zur zeit die Firmware 01.02.27 auf dem mt-f drauf

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.