[Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.44 verfügbar vom 10.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

gerade las ich im 7270 Update Fred, dass für das MT-F ein auf 2.44 Update angezeigt wurde.

Ich habe zwar die 7390 und aktuell im letzten Final Release aber ich konnte die FW manuell abrufen.

Sonst noch keine weiteren Infos.

Da heute scheinbar bei AVM viele Updates zumindest Geräteseitig abrufbar sind, habe ich das Datum im Titel auf heute gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon nen changelog?
warte ja irgendwie mal auf ne Final version für die 7390 das zieht sich auch irgendwie ewig.

Hallo,

das MT-D hat auch die FW 2.44 bekommen. Vielleicht kann man ja wie bei der 2.43 die beiden zusammen legen.

Beim MT-D habe ich das Problem, das es beim versuch Internetradio und Podcast anzuhören, das MT-D sich mit einem kurzen Piepen abschaltet.
Beim MT-F geht es, aber auch mit dem kurzen Piepen.

Muss dazu sagen das ich nur die 54.04.88er FW auf der FB 7270v2 habe und nicht die Labor.

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet:
@reinerzufall: gedult, gedult. Oder möchtest Du eine nicht oder eher schlecht funktionierende Firmware ?

Mein MT-D und MT-F habe auch die 2.44 angeboten bekommen. Mein C3 leider nicht, obwohl es dafür auch ne neue Firmware gibt.
Ich werde es mal abwarten. Notfalls händisch updaten.

Also mein C3 nervt langsam, mit Labor Firmware als auch im Telefon haben wir nur hallen im Telefon.

Da kann AVM mal nachbessern.

Da AVM es offenbar nicht für nötig hält, mal die Neuerungen in der Labor-Firmware zu aktualisieren, können wir jetzt Rätselraten machen, was sich da wohl verbessert oder verschlechtert haben könnte.

Eine Verbesserung hab ich festgestellt. Beim C3 hab ich jetzt bei MP3 eine Klingeltonlänge von ca. 30 Sekunden.

Hallo zusammen,
habe auch das Update 2.44 auf dem MT-F drauf.
MP3-Klingelton darf nun endlich länger als 8 Sekunden sein. Endlich.

Gruß

Kleiner Unterschied zwischen "neueren" und "älteren" MT-D. Bei den "neueren" MT-D wird das Update automatisch angeboten, bei den "älteren" (ca. 3 Jahre alt) nicht!

edit:
Nach bzw. während eines längeren Telefongespräches hat jetzt (3 Tage später) auch das "ältere" MT-D das Update angeboten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Akku-Problem weg?

Ist denn das leidige Akkuproblem mit dieser FW beim MT-D endlich weg. Bei meinen beiden MT-Ds hält der Akku nur sehr kurz, obwohl er immer als 3/4voll angezeigt wird. Beim Drücken irgendeiner Taste geht es dann aus und ist auf einmal komplett leer.
Beim MT-F ist das Problem nicht.

Gruß RNehring

Ich denke mal, Dein MT-D Akku-Problem liegt nicht an einer Fimware sondern an den Akkus. Die werden einfach tot sein!

(MT-D --> NiMh, MT-F --> Li-Ion)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oldman,

das wäre dann auch der Gipfel. Die MT-Ds sind nur 1 Jahr alt. Auf gut Glück neue Akkus kaufen wollte ich auch nicht unbedingt. Aufgefallen ist mir nur, dass es mit Wechsel der Firmware (vor einiger Zeit, weiß nicht mehr welche Version) losging mit dem Akkuproblem. Bei meinem MT-F geht alles normal.

Gruß RNehring

Das wird warscheinlich nur Zufall sein, das es mit dem FW-Wechsel zusammenhing. Mein Akku vom MT-D war auch letztlich von einem auf den anderen Tag unbrauchbar. Allerdings hatte er "schon" 2 Jahre auf dem Buckel. Ich habe mir in der Bucht für kleines Geld einen Ersatzakku besorgt und gut war.
mfG eli

Hallo eli58,

habe gerade 2 neue Akkus bestellt. Wenn es damit besser ist, dann gut. Wenn nicht, dann hol ich mir noch 2 MT-F.

Gruß RNehring

das wäre dann auch der Gipfel. Die MT-Ds sind nur 1 Jahr alt. Auf gut Glück neue Akkus kaufen wollte ich auch nicht unbedingt.
Ein Jahr ist wirklich wenig. Allerdings kann man mit einem Ersatzakku für 4¤ inkl. Versand auch nicht viel verkehrt machen.

Gruß

akapuma

"Allerdings kann man mit einem Ersatzakku für 4¤ inkl. Versand auch nicht viel verkehrt machen."

Bei Reichelt?

"Allerdings kann man mit einem Ersatzakku für 4¤ inkl. Versand auch nicht viel verkehrt machen. - Bei Reichelt? "
Reichelt nimmt schin 5,60¤ Porto...

Bei ebay nach MT-D suchen, dann auf "Preis und Versand - billigste zuerst".

Man kann natürlich unterstellen, daß das billiges Zeugs ist, aber:

- es gibt keine Garantie, daß ein teurerer Akku besser ist, womöglich ist es sogar der gleiche
- wenn der von AVM nur 1 Jahr gehalten hat, dann ist es auch nicht das Top-Quality-Produkt

Gruß

akapuma

kann mir mal jemand erklären wie ich das FW .44 per USB auf mein MT-F bekomme?

Es wird immer angegeben, keine neuere FW gefunden. Muss wohl am Dateinamen liegen jedoch weiss ich echt nicht wie ich diesen bei einer Kabel BW (kbw) 6360 benennen muss.

Hallo,
Ich meine, dass hier alles nötige erklärt wird...

LOL, ah, xMal durchgelesen und jetzt erst bemerkt dass es .image sein muss.

man man man, oki gleich nochmal testen.

dect-03.01-kbw-de-049.image << hoffe das geht so, werde berichten.

EDIT:
Noe, FW wird nicht gefunden. Hm, mysteriös mysteriös.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich würd sie bei amv belassen und nicht mit "kbw" umbenennen. Schon getestet?
Zumindest hab ich damals während meiner 1und1-Zeit diese auch auf avm umbenannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.