MT-D Mikro geht, aber Hörer stumm bei externen Telefonaten / Merkwürdige Anzeige

Birk_B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei Fritzboxen zuhause. Eine 6360 am Kabel im Keller und dann per LAN daran angeschlossen eine 7240 in der Wohnung. Da natürlich die DECT Reichweite vom Keller nicht bis in die Wohnung reicht, habe ich also die VoIP-Daten aus der 6390 ausgelesen und auf die 7240 übertragen. An die 7240 habe ich dann ein MT-D angeschlossen.

Auf den ersten Blick funktioniert das ganz gut: Wenn ich raustelefoniere, klingelt es beim Angerufenen und er hört meine Stimme. Wenn mich Leute anrufen, klingelt das MT-D und man hört meine Stimme.

Dumm nur, dass ich NICHTS höre. Beim heruaswählen hört man noch den Anfang vom Freizeichen, das sofort abbricht und dann wählt das MTD stumm weiter. Wenn eine Verbindung zustande kommt, kann man mich hören aber nicht umgekehrt.

Wenn ich intern den AB anrufe, dann kann ich auch hören. Wenn ich ein anderes Telefon, an der 6390 per ISDN angeschlossen, anrufe, höre ich das Freizeichen während des Klingelns aber danach bin ich auch wieder "taub".

In der Anzeige des MT-D ist direkt neben den Empfangsstärke-Balken ein Symbol zu sehen, das wie eine "1" aussieht. Man könnte es auch als halben Pfeil aufwärts deuten. Ich habe keine Ahnung woher der kommt und in der Beschreibung ist er auch nicht erklärt. Ich würde das eigentlich als "unidirektional" deuten, aber was soll das und wie bekomme ich das wieder weg??

Hat jemand eine Idee?
Besten Dank im Voraus.

MT- Firmware 1.2.90
7240 Firmware 5.50
6390 Firmware nicht erkennbar

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.