MT-D defekt? Mir fallen die Ohren ab!!! Extrem lautes Rauschen!

Hallo,

ja habe das mehrfach kontrolliert haken bei Abhörsicher ist weg, trotzdem kommt die Meldung --unverschlüsselte Verbindung abgebaut--

Ist mir auch aufgefallen das man das Menu über über zurück verlassen muß, ein OK wäre dort besser angebracht.
 
Du mußt bei der Sinus zusätzlich noch den Repeatermode mit einem Originaltelefon aktivieren.
 
AVM hat mir geraten, die Firmware 54.04.74-14331 aufzuspielen, ist ein Release Candidate für die nächste Firmware Version. Hat leider auch nichts gebracht, jedenfalls nicht für das Rauschproblem...

Habe jetzt mal die DeTeWe Telefone gelöscht und siehe da, das Problem tritt nicht mehr auf. Muss ich halt 2 Basisstationen betreiben. Nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe. Entweder hält sich AVM nicht an die Spezifikation oder DeTeWe. Mal sehen was AVM drauf antwortet.

Hat von Euch jemand das Problem und auch Fremdtelefon(e) (nicht von AVM) am DECT Teil angemeldet und die gleichen Probleme?

Gruß

Frank
 
moin,
ja ich habe eine ähnliche kombi.
2 x AVM und 3 mal fremd.
Nach diversen Tauschaktionen macht das eine AVM seid 3 Monaten kein Problem mehr und das 2. AVM hat in 4 Wochen 1 mal das Problem gehabt.
Ob du recht hast mit deiner Vermutung oder nicht, lass es uns bitte wissen.
Gruss Ralf
 
Hallo,

so meine 7270 ist getauscht worden und nun habe ich auch wieder nein MT-D gekauft, doch leider das gleiche Problem auf der Gegenseite des Telefons kann man mich fast nicht verstehen. Lautes Echo ist ebenfals zu hören.

Firmware 7270 = 54.04.70
Firmware MT-D = 1.68

beide Geräte sind jetzt aus dem Jahr 2009 also neue Modelle.

Ich würde ja auf Labor Updaten doch dies hat beimletzten mal auch nichts gebracht und mit der neuen Labor gibt es auch Probleme.

Wer hat noch einen Rat?
 
mir fallen die Ohren ab

Moin,
mittlerweile wurde auch bei mir die Box ohne Erfolg getauscht.
Ich habe nun eines meiner beiden "Fremdtelefone" abgemeldet
und siehe da, seit nun ca 3 Wochen keine Probleme mehr.
Die Frage lautet also, Stören "Fremdtelefone" an der 7270 DECT Station
das MT-D??

Bei mir scheint es der Fall zu sein.

Gruss Ralf
 
Moin,
..Ich habe nun eines meiner beiden "Fremdtelefone" abgemeldet
und siehe da, seit nun ca 3 Wochen keine Probleme mehr.
Die Frage lautet also, Stören "Fremdtelefone" an der 7270 DECT Station
das MT-D??

Bei mir scheint es der Fall zu sein.

Gruss Ralf

Welche(s) "Fremdtelefon(e)" hattest Du dran?
Grüße
 
Hi,
ich hatte noch je 1 sinus 2121 und 411 dran.
Ralf
 
Hallo,

auch nach dem Update auf die neue Finale Firmware die gleichen Probleme mit starkem Rauschen und knacken beim Telefonieren über das MT-D.

Firmware 7270: 54.04.76
MT-D: 1.84

Es ist auch sonst kein DECT Telefon an der Box angemeldet, beim telefonieren über ein an Fon 1 angeschlossenes schnurgebundenes Telefon keine Probleme.

Dabei ist es schon eine neue Box aus dem Jahre 2009.

Ein telefonieren ist so nicht möglich.
 
Bei mir tritt dieses Rauschen und Knacken erst jetzt nach dem letzten Update auf die 1.84 auf. Nachträglich habe ich erst die FB auf die neue FW 54.04.76 updated.
Bis dato hatte ich mit dem MT-D nie Probleme aber jetzt bringt das Telefonieren keinen Spass mehr :-(. Habe diese Störung an AVM gemeldet mal schauen was jetzt folgt....
 
Habe ich zwar schon an anderer Stelle geschrieben aber noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich konnte das Rauschen beseitigen in dem ich folgendes gemacht habe:


1. HD Telefonie deaktiviert
2. In den DECT Einstellungen telefonieren immer in Festnetzqualität aktiviert


Kann das jemand bestätigen???

MfG

Falls es von Interesse ist, habe für diese Einstellungen folgende Konfiguration genutzt:
7270 V3 (plus) mit Firmware 74.04.76 und MT-D mit Firmware 1.84
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kann ich bestätigen.
Gruß Reinhard
 
Na endlich jemand der es bestätigt!!! Aber noch zu wenig!

Wenn das die Lösung ist, sollten doch die Punkte als wichtig eingestuft und im Forum markiert werden. Da verliert das Mobilteil einen seiner Hauptkaufgründe (HD Telefonie) aber man kann wenigsten das machen was man mit einem Telefon macht, vernünftig telefonieren in guter bis sehr guter Qualität.



1. HD Telefonie deaktiviert
2. Unter Menüpunkt Internettelefonie erweiterte Einstellungen, immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz aktivieren


Falls es von Interesse ist, habe für diese Einstellungen folgende Konfiguration genutzt:
7270 V3 (plus) mit Firmware 74.04.76 und MT-D mit Firmware 1.84

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe seit ca. zwei Wochen, das MT-D an meiner Fritzbox 7270 und hatte zunächst auch dieses Störgeräusch, dieses extrem laute Rauschen, daß einem fast das Trommelfell rausfliegt...

Das Aus- und Einschalten des MT-D an der roten Taste bringt, tatsächlich den gewünschten Erfolg.

Aber nur vorrübergehend... irgend etwas scheint dann das MT-D wieder zum Rauschen zu veranlassen und man muss erneut Aus- und wieder Einschalten um es zu beseitigen.

Hat vielleicht Jemand eine Idee was dies sein könnte?

Ausserdem höre ich bei Telefonaten meine eigene Stimme. Es werden aber nur die tiefen Stimmanteile auf die Hörmuschel übertragen. Da ich aber nicht wie Lissi (aus "Lissi und der wilde Kaiser") reden kann, bräuchte ich hierzu auch eine Abhilfemaßnahme.

Service von AVM ist vorbildlich... Ruckzuck wurde die Fritzbox getauscht.

Jetzt will AVM auch das MT-D tauschen, aber dann kann ich das Gerät nicht mehr beim Einzelhändler zurückgeben...

Gruß

Fritz
 
Hallo,

wie sind Eure Equilizer (EQ) Einstellungen? Ich habe bei mir etwas von den höhen weggenommen und schon waren auch all meine Probleme beseitigt :)
Probiert es mal aus vielleicht hilft es auch Euch.

Grüße
fizz
 
Bei mir hat ein tausch des MT-D nichts gebracht. in Tausch meiner Box hat geholfen! Scheint ein Fehler im DECT-Modulk älterer Boxen zu sein!
 
Hallo,

ich bekam die Boxen schon zwei mal getauscht hat auch nichts geholfen.

Und zur Krönung bekam ich beim zweiten mal auch noch eine Box aus 2008 obwohl ich eine original aus 2009.
 
Scheint ein Fehler im DECT-Modulk älterer Boxen zu sein!


das kann sogar eher der Fall sein - denn heute hatte ich erstmal dieses Rauschen - nur war esnicht auf das MT-D beschränkt, sondern alle DECT-Mobilteile (auch Fremdhersteller) hatten den Effekt.


liegt also eher an der Box als am Mobilteil.



geholfen hat nur Neustart
 
Kann das auch am Netzteil der Box liegen?
Ich habe bei meiner Box soeben eine recht grosse Verbeserung festgestellt wenn ich ein besseres Netzteil nehme 12V 3A geerdet und stabilisiert.
Ich denke mein Original Netzteil:
I.T.E 311P0W044 FW7577 ist fehlerhaft.
 
am Netzteil der Box


ist mal ein Ansatzpunkt zum checken.

das eine mal als bei mir der Effekt vorhanden war (aber bei allen DECT-Telefonen unabhängig vom Hersteller) gabs eine gewisse Belastungssituation (Telefon und Datenübertragung) der Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.