MSN Durchschaltung beim Telefonieren.

Saylor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

eine frage,
kann man bei einer FBF 7050 mehrere Rufnummern beim telefonieren durchschalten???

Also es ist so das ich eine ISDN Anlage habe an der ich 10 Rufnummern derzeit aufgelegt habe....
Wenn ich nun die ISDN Anlage an die FBF setze kann ich dann die Rufnummer von dem Anchluss ich aus sende auch übermitteln lassen oder geht das nur mit der hauptrufnummer...
angenommen die Hauptrufnummer ist 123450 und unterrufnummer ist 0-1 oder 0-11
wird dann beim raustelefonieren nur die Hauptrufnummer angezeigt also 123450 oder kann ich auch da in der ISDN Anlage Programmiert 12345 11 anzeigen lassen?
Sprich werden die Rufnummern durchgeschalten oder mus ich dazu speziell etwas einstellen???

wer weis estwas dazu??

danke Saylor

Dein Beispiel ist etwas verwirrend!

Du beschreibst einen Anlagen-Anschluß mit Durchwahlnummern.
Und damit kommt die FBF gar nicht zurecht!

Hast du aber 10 MSN und einen Mehrgeräteanschluß, dann geht das ganz einfach, indem du deine MSN einfach in die FBF unter "Festnetznummern" einträgst.

*lachen* ja du hast recht etwas verwirrend....

jetzt wo du es sagst merke ich es auch das ich die hälfte vergessen habe.

Also ich habe einen ISDN Mehrgeräteanschluss an dem ich an meiner ISDN Mehrgeräteanlage noch einige Rufnummern mehr habe als nur die standartmäßigen 3... im ganzen habe ich 10 Rufnummern.

Dazu wollt ich ebend wissen ob wenn ich von einem dieser Nummern aus anrufe auch diese Rufnummer komplett durchgeschalten wird oder nur die Hauptrufnummer.

Ich ahbe gelesen das ich jedesmal einen Zahlencode davorsetzen solle wenn ich die Rufnummerübermittlung haben will.
Ist das korrekt?

(mal schauen was passiert wenn ich die Rufnummern eintrage) muss ich heute abend mal versuchen

Mehrgeräteanschluss? Dann ist die Antwort ganz einfach: Es geht. Schließe das ISDN-Zeugs (Telefone bzw. Anlage) hinter die FB an und deklariere in der FB Deinen Anschluss als ISDN-Anschluss. Dort trägst Du alle zehn MSNs ein, und schon ist die Kiste (fast) transparent. Aktivierst Du jetzt bei Deinen ISDN-Geräten die Rufnummernunterdrückung, dann wird die Rufnummer auch unterdrückt (sofern das ohne FB auch schon funktionierte). Gibst Du sie frei, dann wird die Rufnummer übertragen. Und das Beste: Die ISDN-Codes gelten sowohl für ISDN als auch für VoIP. Lediglich bei direkt an der FB angeschlossenen Analogtelefonen musst Du eine andere Tastenkombination nehmen...

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.