MSN bei Umstellung auf T-Net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gonzokalle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
ich habe ISDN mit 10 MSN und all bei 1und1 als voip Nummern eingetragen.
Wenn ich nun auf T-Net umstellen lasse habe ich dann nur noch 1+4 Nummern oder kann ich die 10 MSN's behalten?
Wenn ich nur 1+4 Nummern behalten darf kann ich mir aussuchen welche gelöscht werden?

P.S. Ich bin begeistert von der FritzBox 7050!!!!!

Die 9 von den 10 MSNs wirst Du verlieren und musst sie dann auch bei 1&1 wieder abmelden. 1&1 bietet Rufnummernportierung nicht an.

Danke für die schlechte Nachricht. :wink:
Das habe ich schon befürchtet.

Dabei hab ich nur die Hälfte Deiner Fragen beantwortet:
Ja, Du kannst Dir aussuchen welche der 10 MSN Du behalten willst. Sollte das nicht die Haupt-MSN sein, kann es aber beim Wechsel zu Problemen mit der DSL-Leitung kommen. Du solltest, wenn Du bei der T-Com den Wechsel beauftragst, eine Vorlaufzeit von 3 Monaten einkalkulieren und denen mitteilen, dass die Reseller-DSL-Leitung in jedem Fall bestehen bleiben soll. Das soll auch auf der Bestätigung vermerkt werden! Sobald die T-Com den Wechsel schriftlich bestätigt hat (normalerweise in 1 bis 2 Werktagen), eine Kopie von der Bestätigung mit einem höflichen Schreiben an die 1&1 Kundenbetreuung schicken und denen die Situation von wegen Anschlusswechsel mit alter Haupt-MSN und neuer Nummer darlegen. Den Schaltungstermin noch mal explizit und fett gedruckt erwähnen. Damit solltest Du eigentlich die Risiken soweit möglich minimiert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.