Modifizeirung FritzBox Fon 5050

schrammelTS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also habe jetzt alles soweit über Telnet eingetragen.... (gemäß Anleitung)

Nur den Befehl dsld -s nicht. Mein 1611 konnte sich nicht bei freenet einloggen. Nach entfernen dieses Eintrages ging es plötzlich.

Mein Router liegt auf der IP: 192.168.211.254
Also habe ich bei "route add default gw 192.168.211.1" eingetragen, richtig?

Bei dns1 habe ich 192.168.211.254 eingetragen.
Die Ports habe ich alle in die Masquerade eingetragen...

Trotzdem geht es nicht

Im Mneü von den FritzBox steht bei "Internettelefonie" - Keine Internetverbindung...

Wenn ich über Voip raustelefoniere bekomme ich bei allen angerufenen Nummern nur das besetzt zeichen...

Was läuft jetzt noch schief...?

schrammelTS schrieb:
Nur den Befehl dsld -s nicht. Mein 1611 konnte sich nicht bei freenet einloggen. Nach entfernen dieses Eintrages ging es plötzlich.
Was verstehst du unter "bei freenet einloggen"? DSL-Verbindung? Anmeldung am SIP-Server?

schrammelTS schrieb:
Mein Router liegt auf der IP: 192.168.211.254
Also habe ich bei "route add default gw 192.168.211.1" eingetragen, richtig?
Nö. Wenn dein Router die 192.168.211.254 hat, dann muss es auch "route add default gw 192.168.211.254" heißen.

schrammelTS schrieb:
Im Mneü von den FritzBox steht bei "Internettelefonie" - Keine Internetverbindung...
Ist normal, wenn du nix am dslinterface in der ar7.cfg geändert hast.

Danke für Deine Antwort...

Also den Befehl dsld -s konnte ich schon selber klären: Damit kann man das DSL Modem abschalten um die FBF an ein anderes DSL Moden zu hängen. Klar, wenn ich das abschalte, dass der Router keine Verbindung merh herstellen kann :p

Die Default Route habe ich nun wieder richtig auf meinen Router gelegt: 192.168.211.254...

Nur trotzdem kann ich nicht über voip telefonieren...
Wie kann ich denn sehen ob die nummer registriert ist.
Habe den Befehl voidp -r genommen. Ich habe gelesen, dass dann automatisch alle 27 min die registrierung der Nummer vorgenommen wird, stimmt das?

Kannst du von der Telnet-Konsole aus einen Server im Internet anpingen?

schrammelTS schrieb:
Wie kann ich denn sehen ob die nummer registriert ist.

"voipd -r" und dann die Ausgaben angucken.

schrammelTS schrieb:
Habe den Befehl voidp -r genommen. Ich habe gelesen, dass dann automatisch alle 27 min die registrierung der Nummer vorgenommen wird, stimmt das?
Die automatische Registrierung geht per Schleife, die man in die debug.cfg einbaut. Es geht auch ohne die, wenn man das dsl-internface in der ar7.cfg anpasst.

Ja ich kann von der Telnet-Konsole einen Server anpingen, das funktioniert.

Kannst Du mir denn erkären wie ich diese Schleife in die debug.cfg einbaue, oder was einfacher ist (dsl interface anpassen...?! )

Wäre super lieb....

Grüße
schrammelts

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.