Noch mal deutlich ... erstens habe ich die auch schon und wenn Du da tatsächlich etwas mit pre- und postcheck gemacht hast (das habe ich tatsächlich nicht getan), muß ich das immer noch unter Berücksichtigung verschiedener Versionen korrekt umsetzen. All diese Informationen (von welcher bis zu welcher Version von AVM das funktioniert und zwar so, daß tatsächlich nicht zweimal dieselbe Änderung angewendet wird) fehlen nun mal von Dir ... und daß es durchaus sehr unterschiedliche Wege gibt, eine solche Änderung auszuführen (u.a. über "patch" oder eben auch über "sed"), dürfte auch bekannt sein. Ich selbst habe gerade erst eine Änderung (die in "mod_default_show_mac") von "patch" auf "sed" umgestellt, weil das nach den jüngsten Änderungen von AVM an der "/usr/www/avm/net/net_overview.js" einfacher war, als zwei verschiedene Patches zu verwenden.
Ein Patch braucht eben immer irgendeinen "Anker", an dem er festmachen kann (wenn man das nicht ausschließlich auf Zeilennummern stützen will, was noch viel gefährlicher ist) im alten "Text" ... wenn es dort keine Gemeinsamkeiten in älteren Versionen gibt (und es ist eben lange nicht so, daß ich alle Patches nur noch auf 07.0x ausrichten möchte, dann hätte ich die bisherigen Änderungen auch leichter haben können und einfach getrennte "modfs"-Versionen bereitstellen können), die dann auch für eine gemeinsame Lösung sprechen, muß man das ohnehin überdenken.
Und das ist auch die eigentliche "Arbeit" bei so einem (kompletten) Patch ... wie gesagt, die vier Stellen in der "udev-mount-sd" bzw. der "S15-filesys" sind im Handumdrehen gepatcht (das ginge notfalls sogar "ohne Kontrolle"). Der eigentliche Aufwand steckt in der Erkennung, ob der Patch schon angewendet wurde, ob er ggf. nicht nötig ist und wenn er angewendet wurde, ob das auch zum gewünschten Ergebnis führt - beim "patch" kriegt man z.B. keine Rückmeldung, wie man ja an "mod_leddisplay" im Moment noch sieht, wo die "Änderung" nur am Vorhandensein des entsprechenden Menüpunktes festgemacht wird und der zweite Patch in die Hose geht.
Wenn Du das alles tatsächlich gemacht hast, verstehe ich nicht, warum Du die "letzten Schritte" nicht auch noch machen willst und Deine Frage, warum das mit dem Online-Zähler von
@er13 einfach so in Freetz übernommen werden konnte, solltest Du vielleicht ihm stellen. Ich habe jedenfalls keinerlei Bock auf eine erneute Diskussion dieser ganzen Angelegenheit und vielleicht reicht Dir als "Denkanstoß" ja schon der Hinweis, daß es bei Freetz für "precheck" und "postcheck" gar keine Verwendung gibt (da wird ja immer eine originale AVM-Firmware "aufs Neue" modifiziert und die Frage doppelter Änderungen stellt sich dort gar nicht erst).
Wenn Du der Meinung bist, daß auch nur "die halbe Arbeit" abgeliefert werden kann und mir den Rest aufs Auge drücken willst, dann mach das gefälligst selbst. Ich habe bisher von Dir noch nie per E-Mail diese Dateien in "zusammengefaßter Form" erhalten - trotz meiner ausdrücklichen Bitte und wenn sich
@er13 hier hinstellt und sich die Dateien tatsächlich aus irgendwelchen IPPF-Beiträgen "ausgräbt" (nur nebenbei bemerkt auch vollkommen entgegen seiner sonstigen "Forderungen" an die Leute, die Änderungen für Freetz vorschlagen), dann ist das seine Sache.
Ich werde jedenfalls (schon aus (C)-Gründen) nicht hier hingehen und irgendwelche fremden Inhalte aus Beiträgen klauben und dann meinerseits "verbreiten" ... dafür verschwinden mir auch deutlich zu oft irgendwelche Texte oder Teile davon. Wenn das dann auch noch solche betreffen sollte, die mich zum "Raubkopieren" auffordern, bin ich am Ende der Dumme - und ich habe außerdem absolut keinen Bock, die Verantwortung für den Code von anderen zu übernehmen.
Wenn Du das erstellt hast, dann stehe auch dazu ... sich auf "zuviele Förmlichkeiten" herauszureden, nur weil ich eine passende Beschreibung, einen Lizenz-Text und den zu publizierenden Stand in einer "vernünftigen Form" erhalten möchte, bevor ich den selbst weitergebe, kann's ja wohl auch nicht sein.
Sieh Dir andere Projekte an, wo es solchen zusätzlichen Content gibt - die machen das auch nicht anders und ich sehe gar nicht ein, warum ich (als von dem Problem gar nicht Betroffener, weil mir die fehlenden Zähler absolut Wumpe sind) da meinerseits noch zusätzliche Zeit hineinstecken soll. Aber diese Diskussion gab es bereits und außer "
@er13 hat das ja auch gemacht" gibt es m.W. keine neuen Argumente von Deiner Seite. Dieses eine neue Argument kann mich ebenfalls nicht überzeugen (warum steht oben) und solange es da keine "neuen Erkenntnisse" gibt, ist das Thema für mich durch.
Je länger ich hier auf diese Fragen
erneut eingehen muß, um so weniger Zeit bleibt für "ernsthaftes Arbeiten".