Modem/Router/Voip Gateway Beratung

oobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe eine Horstbox Professional aber überhaupt nicht zufrieden damit Internet hängt hin und wieder, die ISDN/Voip Gateway läuft auch nicht wirklich gut u.s.w

Jetzt suche ich ein neuen Router den ich als Modem für dsl 16k und ISDN-Voip Gateway benutzen kann.

Hatte an eine Fritzbox gedacht nur weiß nicht genau welche brauch kein Wlan oder sonstiges...
Welche ist empfehlenswert die auch mit anderer Firmware erweiterbar ist??
Möglichst preiswert.

Oder jemand einen andren Tipp zu einem Gerät wo er gute erfahrungen gemacht hat.

Gruß
oobi

Guude,

da es bei den FritzBoxen auch solche ohne ISDN/Festnetztelefonieunterstützung gibt, solltest du dich besser vorab informieren.
Ich persönlich würde dir momentan zu einer 7170 raten. (Buchtpreis ~70¤)
Da ich aber nicht weiss, was du genau damit machen willst, könnte auch eine 7050 "noch" für dich ausreichen..;)

eigentlich nur dsl,und Voip gateway aber ich liebe Spielereien

7170 kostet neu 130 euro bissel viel gibt es nicht was billigeres?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Darum ja auch der Hinweis auf die elektronische Bucht (englisch: e...). Oder heir im Flohmarkt.

PS: Bitte keine Doppelpostings.

also suche jetzt nur noch eine box die mir als ISDN/sip server fungiert? was is da ratsam billig und vor allem stabil

habe eine Horstbox professional und brauche jetzt mal was stabiles

gruß
oobi

keiner eine Idee??
habe viel über die fritzboxen gelesen sind die ratsam?

Ob diese Boxen Dir zusagen, musst Du wohl in einem Selbsttest herausfinden.

Hallo oobi,

ich stand vor einem ähnlichen Problem wie Du: Ich wollte eine Telefonanlage haben, die neben ISDN auch VoIP kann, war aber von den Preisen der professionellen Anlagen und deren künstlichen Einschraenkungen (z.B. bei Auserswald) eher abgeschreckt. Ich habe mir dann die Features der Horst- und der FritzBox angesehen und bin dann bei einer FritzBox gelandet. Die FritzBox vor allem deswegen, weil sie mehr Funtionen hat.

Ich hatte mich zwar lange Jahre gegen diese ganze All-In-One-Hardware gesträubt, weil ich der Linux-Selbermacher war. Letzten Endes war es eine Vernunftentscheidung: Ein Geräte verbraucht deutlich weniger Energie als mehrere und die ganze Hardware, um mit Linux/Asterisk einen Telefonserver mit ISDN aufzusetzen, war mir deutlich zu teuer.

Ich habe mir bei meiner Entscheidung vor allen anhand der Übersicht unter http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FRITZ!Box-Familie orientiert. Da sind alle Funktionsumfänge der einzelnen Boxen übersichtlich aufgelistet.

Wenn Du nur noch ISDN und SIP brauchst, brauchst Du mindestens eine Box, die ein "Fon" im Namen hat, z.B. die FRITZ!Box Fon 5140. Die Reihe mit 7000er Zahlen hat dann schon WLAN, ist zum Teil aber auch deutlich besser ausgestattet. Ich denke, Du wirst mit keiner der Boxen, die Deine Ansprüche erfüllen, grob schief liegen.

hi,

danke euch habe mir jetzt eine 7170 bestellt bei ebay hoffe die kommt die tage noch...

und am besten mache ich mir dieses freetz drauf??

gruß
oobi

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.