Mobilteil mit 3.5mm Klinkenbuchse

pacetrace

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gigaset Mobilteil, an das ich mein PC Headset Poly Blackwire 3325 mit 3.5mm Stereo-Klinkenstecker (4 polig) anschliessen kann.
Bisher habe ich nur das Gigaset SL800H PRO mit 3,5mm Buchse gefunden.

Gibt es noch andere Mobilteile mit 3.5mm Buchse (gerne auch etwas günstiger)? Es soll an meiner C610IP Basis betrieben werden.

Vielen Dank

Du weißt, dass Du 3,5 mm auch über einen Adapter auf 2,5 mm anschließen könntest?

Das wäre auch eine Möglichkeit. Habt ihr eine Empfehlung welcher Adapter mit den Gigasets funktioniert?

Ich hatte vor ein paar Jahren einmal ein Adapterkabel selber gelötet, der Steckkontakt war jedoch nicht zufriedenstellend mit dem C610H Mobilteil und meinem vorherigen Headset.

Z.B. das Gigaset SL800H PRO oder das Gigaset S700H PRO haben 3,5mm Klinke.
Aber halt nicht günstiger.

Gruß S

Das mit den kabelgebundenen Head-Sets wurde durch BT ersetzt oder abgelöst, ordentliche u. gute (teure) Mobil-Telefone haben sowas Onboard schon dabei, also den BT-Sender.
Gibt es das bei den Gigasets noch nicht? Bei Mitel (AASTRA) in den Typen ab 622 serienmäßig drin.

Gigaset 850HX hat BT... AVM nach meinem Wissen nix

Das CL660HX hat auch Kopfhöreranschluss, ist auch öfters im Angebot für etwa 35€.

Dafür gibt es ja ggf. Adapter, und nach schön platziert wurde nicht gefragt.

• Wow
Reaktionen: sonyKatze
Danke für eure Vorschläge.
Da die Pro Mobilteile relativ teuer sind und nicht 100% kompatibel mit meiner C610IP Basis habe ich entschieden zuerst einmal ein Adapterkabel zu löten.
Die Gigaset Belegung habe ich hier gefunden, für das Headset ist es dann CTIA.
Nun habe ich einen schmalen Klinkenstecker mit 6mm Aussen-Durchmesser gefunden. Bei meinem ersten Versuch ein paar Jahre vorher hatte ich u.a. das Problem dass der Steckerkopf mit ca. 9-10mm Durchmesser zu dick war und nicht ganz im Mobilteil eingesteckt werden konnte.

Adapter ohne Kabel sind immer ein Problem, da das Biegemoment durch den langen Adapter plus Stecker erheblich ist. Die Buchsen und Lötungen werden dadurch stark belastet...

Es gibt ja auch fertige Adapter, sowohl mit als auch ohne Kabel,

Edit:
Ach so, das ist wohl nicht kompatibel mit der Gigaset-Belegung…
Genau, es müsste ein Adapter-Kabel sein von Gigaset nach CTIA Belegung.
Bisher habe ich kein entsprechendes Kabel gefunden...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.