[Frage] Mnet und Zwangs Router

derblack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bis vor meinem Umzug hatte ich ein Telekom Anschuss was ohne Probleme lief.
Ab nächste Woche werde ich mnet haben.
Mnet schickt sein eigenen Router ohne Zugangsdaten weil die auf der FB schon konfiguriert sind.
Ich weiß das man die auslesen kann.
Jetzt zu meine Fragen.
Kann ich ein anderes modem anschließen?
Wenn ja kennt jemand die Ports für die VoIP von mnet?
Muss man was noch beachten?

Danke und Gruß
derblack

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es inzwischen rausgefunden? Ich überlege, jetzt da in München Glasfaser liegt, auch zu wechseln. Ich nutze auch Sipgate als VoiP-Anbieter. Ich habe etwas gelesen, dass das Serverseitig geblockt wird. Stimmt das?

Da ich erst morgen freigeschaltet worden bin und erst heute nach Hause komme, konnte ich nichts machen. Ich kann erst Morgen berichten ;)

hallo,
in einem Kabelforum habe ich gelesen das die Sip Konten bei einer Sicherung und Wiederherstellen auch auf einer anderen Fritz!Box aktiv eingetragen werden.
In einer PC Zeitschrift war ein Programm zum Auslesen der Zugangsdaten bei einer Fritz!Box (vor ca. 2 Wochen)
Probiert habe ich keine der beiden Varianten.
Gruß Resool

Also, Daten wurden ausgelesen und funktionieren so weit mit mein IP telefon über die Fritzbox.
Ich bin jetzt dabei ein anderes Modem zu nützen und muss mir am Wochenende die VLan ID auslesen, damit die in der neue Box eintragen zu können. Über mein Erfolg werde ich euch berichten.

Hast du es inzwischen rausgefunden? Ich überlege, jetzt da in München Glasfaser liegt, auch zu wechseln. Ich nutze auch Sipgate als VoiP-Anbieter. Ich habe etwas gelesen, dass das Serverseitig geblockt wird. Stimmt das?

Das Stimmt nicht. Sie deaktivieren nur die Möglichkeit über die Weboberfläche eigene SIP-Accounts in die FritzBoxen einzutragen. Du kannst aber jederzeit mit deinen eigenen Geräten sip accounts nutzen und mit tricks auch deinen M-net router dazu bringen deine sip-accounts einzuwählen.

Ist schon oft darüber geschrieben worden.
Man muss nur die Suchfunktion betätigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.