[Frage] MiVoice Office 400 - Zeitgesteuerte Ansage Bürozeiten und Rufumleitung

Herbert1975

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

angenommen man hat die o. g. Anlage und eine Nebenstelle, wo die Haupt-Büronummer geschaltet ist. Am Kundenempfang steht also das Haupttelefon, dann gibt es noch diverse andere Nebenstelle mit eigener Durchwahl. Dürften alles Mitel 6920 Tischgeräte sein.

Ganz normale Öffnungszeiten. Vormittags offen, dann Mittags kurz zu und dann wieder offen. Unterschiedliche Wochentage werden anders behandelt. Das kann man ja so einstellen, dass zu den Zeiten auf den AB umgeleitet wird. Das wurde auch mal so eingestellt.

Jetzt kommt das Problem:
Die Nebenstelle ist aktuell nicht immer besetzt. Man kann zwar eine Rufumleitung machen, aber die Nebenstelle wohin umgeleitet wird wechselt ständig. Man kann manuell eine Rufumleitung aktivieren, aber wenn Mittags AB umgeleitet und sich danach die Rufumleitung auf den AB wieder deaktiviert, dann ist auch die Rufumleitung wieder raus.

Wie setzt man so einen "Telefondienst" am einfachsten um wenn man es über die Tischtelefone steuern will? Welche Codes, Funktionen oder Konzepte wären da nutzbar=

Grüße
 
Die Umschaltung zu festen Zeiten kannst du über die Anrufverteilung (ARV) und zeitgesteuerte Schaltpositionen lösen. Mittags und Abends geht dann eine Gruppenvoicemail dran. Die manuellen Umleitungen auf wechselnde Nebenstellen werden davon nicht beeinflusst und können bei Bedarf nach wie vor aktiviert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.