[Frage] Mitel430-CompanyFlex-5G

Mctiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
11
Hallo@all,

vorneweg, ich weiss furchtbare Konfig, alte, ausgelaufene Anlage usw.

folgendes Problem:
Kunde hat "normale" Standleitung, mit SIP Trunks von Telekom gekündigt und hat jetzt ein 5G Produkt der Telekom + CompanyFlex Pure

Ich bekomme die 430er nicht mehr dazu, sich zu registrieren. Merkwürdiger Weise hat es am Tag der Umschaltung für ca. 1 Tag funktioniert, seitdem keine Chance mehr.
Support verweisst (laut Log) auf DNS-SRV Probleme. Die betreuende IT hat auch keine Ideen mehr.

Ich hab nun eine FritzBox dazwischen gehangen, die sich ohne Probleme bei der Telekom registiert und meine 430 an dieser registriert. Damit ist eigentlich alles schick, das Einzigste was nicht funktioniert, aber wichtig ist, ist die Rufnummernübergabe bei Umleitung auf's Handy.

Bekomme ich das irgendwie grade gebogen oder , wie ich vermute, habe ich da gar keine Chance?

5G Produkt der Telekom + CompanyFlex Pure
Ich bekomme die 430er nicht mehr dazu, sich zu registrieren.
Das Mobilfunknetz der Telekom zählt nicht als "Telekomnetz", setzt also Verschlüsselung voraus. Lizenz in der Anlage vorhanden?

ist die Rufnummernübergabe bei Umleitung auf's Handy.
Umleitinformationen senden auf Ja mit diversion header (non-recursing)?

Das man eigentlich die Verschlüsselung braucht ist mir klar, diese ist aber nicht vorhanden und auch nicht mehr buchbar.
Aber wie gesagt, es hat ja ungefähr einen Tag funktioniert, auch ohne die Verschlüsselung. ?!

Wie verhält sich das mit der jetzt zwischengeschaltenen Fritzbox. Verschlüsselt die automatisch?

Mit den Parameter Umleitinformationen senden habe ich, klar schon rumprobiert, ohne Erfolg. Aber hat das überhaupt einen Einfluss, da die TK an der FB registriert ist.

meines (Halb-)Wissens nach sind 415/430er seit April nicht mehr lizenzsierbar

welche Umleitung ist mir egal, die Nummer ist wichtig. :)
Aber nochmal meine Frage: greifen die Einstellungen in der TK Anlage überhaupt, obwohl DSL< ->FB <->430er

Das wäre dann an mir vorbei gegangen. Da die Lizenz bei der Komsa aber noch bestellbar ist, sollte die auch noch aktivierbar sein.

Ich wüsste nicht, warum die Einstellung nicht greifen sollte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.