Mitel SMBC mit RFP44 und DECT 612

Nesshix

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

habe die oben genannte Anlage stehen v6.2 es geht auch alles bis auf das Menü/Telefonbuch/Anruflist auf dem DECT Telefon, Name vom Nutzer und Nummer steht auf dem Display aber sonst kann man das DECT nur zum telefonieren hernehmen ohne irgendwelche anderen Funktionen und ich habe keine Ahnung warum.

Die Tasten lassen sich auch nicht konfigurieren, das Telefon ignoriert die Einstellungen unter dem Endgerät in der Mitel Anlage.

VG
 
Da wir nicht wissen, wie die Anlage eingerichtet ist, keine Ahnung. Lizenzthema? Konfigurationsfehler? Wie bist du denn vorgegangen?
 
Neuen Nutzer angelegt als Basic User, Endgerät hinzugefügt -> Mitel SIP-> SIP-DECT, Mitel 612 v2 gewählt -> im OMM neues Endgerät Nummer, Ipei, SIP Daten eingegeben und das Telefon eingebucht.
Das Telefon hat sich Firmware usw gezocken zeigt jetzt den Nutzer im Display und Nummer aber das Menü ist komplett verschwunden.

Die DECT Empfänger sind mit der internen Lizenz lizensiert. Sind ja 5 dabei
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-12 182402.png
    Screenshot 2020-11-12 182402.png
    11.1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2020-11-12 182441.png
    Screenshot 2020-11-12 182441.png
    15 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2020-11-12 182504.png
    Screenshot 2020-11-12 182504.png
    27.3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2020-11-12 182525.png
    Screenshot 2020-11-12 182525.png
    18.4 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2020-11-12 182537.png
    Screenshot 2020-11-12 182537.png
    22.1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2020-11-12 182710.png
    Screenshot 2020-11-12 182710.png
    61.6 KB · Aufrufe: 7
Wieso hast du im OMM Sip Daten eingegeben? Der wird automatisch vom SMBC provisioniert. Mir fehlt in deiner Beschreibung auch die Benutzeranmeldung am Endgerät. Standard *111<NST> Grüner hörer dann Benutzer PIN
 
Die SIP Daten hat er sich nicht gezogen im OMM. Die Benutzeranmeldung hab ich tatsächlich nicht gemacht
 
Wenn er sich die Daten nicht zieht, ist der OMM schon falsch am System eingerichtet.
 
Wie richte ich das OMM richtig am System ein? IP eingeben, Kennwort und lief

Was muss ich den im OMM angeben bevor ich das Telefon einbuche?

Welche Zugangsdaten müssen bei Provisionierung rein?
1605202554110.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, das geht etwas über das hinaus, was ein Forum liefern sollte.
Die 400er Serie ist auch ehrlich gesagt nicht für den Endanwender zum selbsteinrichten gedacht.
 
Das Mitel Partner Portal liefert auch nicht die notwendigen Docus. Kenne die OC100 aus dem FF reicht wohl nicht für die 400
 
Wenn du Mitel Partner bist, hast du Zugriff auf den Support. Außerdem gibt es Schulungsunterlagen (Stichwort docset) zum Durcharbeiten.
 
Eigentlich muß man bei 6.2 so gut wie nichts mehr direkt am OMM einrichten, das geht alles über die Anlage.
Bei dem Handy ist vielleicht die falsche Software aktiv. Wenn Menü ***76# etwas anzeigt ist es die Richtige.
 
Habs hin bekommen die DECT waren nur falsch eingebucht. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.