Mitel OC130 Lizenzen verloren ?!

neo999

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich musste bei einem bekannten per Taster die OC130 zurücksetzen.
Es war kein draufkommen auf die Anlage mehr möglich.

Jetzt ist sie auf null zurückgesetzt und lässt sich wieder konfigurieren.
Problem ist das die Lizenzserver offline sind und keine Lizenz mehr hinterlegt ist. Gibt es eine Möglichkeit die
bezogenen Lizenzen wieder zu aktivieren ? Backup der Anlage existiert leider nicht.

lG
Marco
 
Nein. Anlage kann zur Entsorgung zum Wertstoffhof.
 
Ohje, das ja der Obermist........ :confused: Selbiges gilt auch für die neueren Mitel 104-112, oder ?
Die sind ja noch garnicht so alt......
 
ich musste bei einem bekannten per Taster die OC130 zurücksetzen
Ich stehe leider vor dem gleichen Problem. Es gibt noch einige ältere Anlagen, welche noch "irgendwie" laufen, aber wo der letzte "Betreuer" der Anlage nicht mehr vorhanden ist und Konfigurationsänderungen nicht mehr möglich sind.
Bei Mitel gibt es im Portal "Licenses & Services" ganz unten rechts die Hinweise zu "Sie suchen nach einem anderen Mitel Produkt? Verwenden Sie für den Zugriff auf die Lizenzierungsdienste für die aufgeführten Produkte die Links unten."
Dort sind sogar auch noch OpenCom 100 und OpenCom 1000 aufgeführt. Leider komme ich aber da an der Stelle nicht weiter. Es kommte immer eine Fehlermeldung.
Hat da Jemand mehr Erfolg oder gibt es noch einen anderen Weg?
 
Das ist der Link zum alten Lizenzserver [DE]. Der ist abgeschaltet. Es gibt für die OpenCom/Mitel100 nichts mehr.
 
:( Wenn ich jetzt die XML-Dateien für meine Anlagen habe, kann ich das dann wieder einspielen? Oder muss die Anlage den Updateserver -der abgeschaltet ist- erreichen können? Kann ja immer mal sein, dass -und sei es durch übertriebenen Spieltrieb- die Anlage einfach abstürzt und nur über eine Neueinrichtung wieder in Normal-Betrieb geht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.