MITEL Hardware ohne MITEL nutzen

KarlMeier

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir möchten weg von MITEL und nur noch mit MS Teams Telephonie arbeiten.
Einige Mitarbeiterinnen haben noch MITEL-Hardware (6867i).
Ich gehe davon aus, dass diese Geräte zwar ein Etikett von MITEL aufgeklebt haben und vermutlich auch eine von MITEL angepasste Firmware nutzen, ansonsten es sich aber um "Standard-Produkte" handelt, die vom eigentlichen Hardware-Hersteller als sogenannte "White-Label"-Geräte an MITEL verkauft wurden.
Deshalb meine Frage: sind die MITEL-Geräte für andere VoIP-Anbieter / -Produkte gesperrt oder können sie auch mit einem anderen Produkt eingesetzt werden? Falls sie "gesperrt" sind, wie kann man diese Sperre aufheben?
 
Die Mitel 6800 Serie kann ohne Probleme an jedem SIP Server angemeldet werden.
 
  • Like
Reaktionen: KarlMeier
es sich aber um "Standard-Produkte" handelt, die vom eigentlichen Hardware-Hersteller als sogenannte "White-Label"-Geräte an MITEL verkauft wurden.
Nur noch als Ergänzung: Das 6867i stammt direkt von Mitel, jene Geräte kamen aber durch einen Firmen-Zukauf zu Mitel: Aastra 6800i Series. Und ja, das war/ist eine sogenannte „Open Solution“, die auf VoIP/SIP basiert.
können sie auch mit einem anderen Produkt eingesetzt werden?
Also ja, aber Du wirst das „Guide for Administrators“ brauchen. Wir haben auch Threads zu Sipgate und FRITZ!Box … wenn Du konkret Fragen hast, dann einfach fragen.
 
  • Like
Reaktionen: KarlMeier
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.