Mitel Cloud Link Gateway auf Hyper-V

Rangierdraht

Mitglied
Punkte für Reaktionen
62
Hallo Zusammen,
hat schon jemand den Cloudlink Gateway auf Hyper-V zum laufen bekommen?
Es gibt ja nur eine OVF Datei für VMware, die habe ich auf 2 verschiedene Weisen konvertiert, aber nach dem Bootmanager kommt nur noch ein blinkender Cursor.

Das kam bisher noch nicht vor. Aber warum nimmst du nicht die iso und installierst frisch?

Die Iso ist nur ein Docker Image für MSL
Um die zu verwenden müsste ich eine 400VA installieren und dann darauf den Cloudlink

Ah, das wusste ich nicht, wäre ja aber auch eine Möglichkeit.

Im KMS Forum gäbe es noch eine alte Version, die da mal jemand umgewandelt hat. Vielleicht aktulisiert die sich noch auf die aktuelle.

Habs jetzt mit der virtuellen gemacht, das funzt tatsächlich, dann läuft da halt eine 400er unsinnigerweise

Leider hat das auch keinen Erfolg gebracht, der Cloudlink verbindet sich automatisch mit der Virtuellen 400er, weil man nirgends die IP der Anlage angeben kann.

Hilft vielleicht das KMS Dokument HO4646? Da geht es zwar um die Änderung von DHCP auf statisch, im weiteren Verlauf kannst du aber die IP Adresse der 400er festlegen.

Ansonsten bin ich raus.

Die Menüpunkte gibt es leider nicht mehr :-(
Bzw. die gibt es bei dieser Version nicht, wahrscheinlich weil davon ausgegangen wird daß der Cloudlink die gleiche IP hat wie die Anlage.
Egal, ich versuchs jetzt mit einem VMware Player auf einer Windows Maschine.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.