Mit zwei T-DSL Business am Anlagenanschluß nach 1&1 wech

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

detlef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Folgende Ausgangssituation:
Ein Freund möchte unbedingt nach 1&1 wechseln. Momentan hat er einen Anlagenanschluß, über den _zwei_ T-DSL Business Anschlüsse laufen.
Es werden auch nach wie vor _beide_ Anschlüsse weiterhin benötigt (1* für Internet, 1* für VPN). Da diese Konstellation nun nicht unbedingt dem Standard entspricht,
wollte ich mich bei 1&1 rüchversichern ob das ohne Probleme möglich ist. Nach RS mit dem Outbound-Team und der Technik-Hotline habe ich verschiedene Aussagen
erhalten und bin jetzt sehr verunsichert.

1. Inhaltlich wie folgt:
Die Telekomiker treten generell keine DSL-Anschlüsse die über einen Anlagenanschluß laufen an Reseller ab.
Man solle den Wechsel über 1&1 ganz normal beantragen. Das würde dann Telekomsetig zwei mal abgelehnt werden
und dannmanuell weiterbearbeitet werden.
Schlußendlich würde der DSL-Anschluß bei der Telekom bleiben und 1&1 den Auftrag splitten und alles wäre gut.

2.
Der Kunde muß _vorher_ T-DSL Business kündigen und auf Standard DSL umstellen lassen.
Dann die weitere Beantragung als Wechsler über 1&1 durchführen.

Welche Aussage ist nun richtig, bzw. welche Vorgehensweise funktioniert? Entstehen Einrichtungs- bzw. Umstellungskosten seitens der Telekom?
Ach ja, mein Freund möchte den 6000er Tarif.
Es dürfen keine Ausfallzeiten enstehen (1 Tag ist kein Problem, aber 2 Tage und mehr geht nicht).
Rafft 1&1, wenn ich für eine Rufnummer 2* DSL beantrage?

Vielleicht hat jemand von Euch sowas schon mal erfolgreich durchgeführt und kann mir helfen.

Gruß
Detlef

Was will er denn unbedingt bei 1&1? :gruebel:
DSL-Flat's gibt es doch wesentlich günstiger!
VoIP-Anbieter gibt es auch bessere! :)

Hallo Detlef

die Var. 1 kann ich bestätigen.

DSL bei T-Com
Tarif zu 1&1

Update auf 6012 bei T-Com beantragen und bezahlen (50¤)
Tarif von 1&1 eintragen

Beim Antrag einen Hinweis auf Anlagenanschluß, dann geht es schneller :-(

Ich warte schon seit 3 Wochen für die Daten von 1&1
T-Com mach ich danach

Bis dann
Jürgen

RudatNet schrieb:
Was will er denn unbedingt bei 1&1? :gruebel:
DSL-Flat's gibt es doch wesentlich günstiger!
VoIP-Anbieter gibt es auch bessere! :)

Dort gibt es die CallerID des alten Telefonanschlußes auch über VoIP

Hallo Jürgen,

Ich verstehe das noch nicht ganz:

Soll ich jetzt vorher T-Business bei der Telekom kündigen
und in einen Standard DSL 6000 wandeln? Dann fallen auch die
Zugangsdaten weg und es schluß mit Internet.

Oder alles lassen wie es ist und bei 1&1 beantragen und die regeln für mich die Wandlung auf Standard DSL 6000 usw.

@RudatNet
Sicher hast Du recht, aber die von mir geschilderte Problematik
hätte ich doch auf bei anderen Anbietern?!

Gruß
Detlef

detlef schrieb:
...

@RudatNet
Sicher hast Du recht, aber die von mir geschilderte Problematik
hätte ich doch auf bei anderen Anbietern?!

Nein, eben nicht!

derAuge schrieb:
Dort gibt es die CallerID des alten Telefonanschlußes auch über VoIP
Das kann kein Grund sein!
Das können andere eben auch!

@Detlef

du solltes den neuen Antrag bei 1&1 stellen (kann dir dabei helfen ;-) )
Hinweiß auf Anlagenanschluß.
dann bekommst du von 1&1 die Zugangsdaten (Tarif) und die Hardware.
Nach Erhalt , neuen Tarif eintragen und alten Tarif kündigen. ( Du brauchst als Wechsler 3 Monate den Tarif nicht zahlen)

Den Wandel auf T-DSL6000 anschließend machen.

Wer geht schon freiwillig nach 1&1?!
Ich könnte dir auch dabei helfen, will ich aber nicht!
Es gibt bessere Lösungen, mit Anbietern, die ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen!
Ich sage nur Servicenummer 0190 ....! :crazy:

@Thomas
es giebt neben 1&1 sicher auch noch weitere Anbieter mir der Möglichkei als CallerIP seine alte Rufnummer einzutragen.
Mir fällt dort im Moment nur Tiscali ein.
Oder weiß du noch mehr??

Danke! Nun hab ich`s verstanden. Werde mich aber trotzdem mal
nach Alternativen umschauen...

Gruß
Detlef

Generell muß ich sagen daß Poweruser bei 1und1 nicht gerne gesehen sind. Das zum Thema VPN.

Da Firmeninteressen normalerweise höher stehen, als Einsparungen unter 100 Euro, läßt man dies im Regelfall so bestehen. Thema Wartung, Entstörung, Zuverlässigkeit etc..

Derjenige der Geld fü 2 Anlagenanschlüsse mit Business DSL hat, der sollte nicht am falschen Ende sparen.!!! An erster Stelle sollte hier immer die Zuverlässigkeit und der schnelle Service stehen!!!

Hi,
conecty schrieb:
Generell muß ich sagen daß Poweruser bei 1und1 nicht gerne gesehen sind. Das zum Thema VPN.
Das Thema "Poweruser" bezieht sich wohl nicht in erster Linie auf
VPN, sondern auf User die es schaffen auf deutlich >25GB zu kommen und das regelmäßig... Mein Kumpel hat ein Volumen von ca. 3-4GB auf der VPN-Strecke.
Da Firmeninteressen normalerweise höher stehen, als Einsparungen unter 100 Euro, läßt man dies im Regelfall so bestehen. Thema Wartung, Entstörung, Zuverlässigkeit etc..

Derjenige der Geld fü 2 Anlagenanschlüsse mit Business DSL hat, der sollte nicht am falschen Ende sparen.!!! An erster Stelle sollte hier immer die Zuverlässigkeit und der schnelle Service stehen!!!
Da hast Du absolut Recht! Ich höre jetzt schon das Geschrei...

Gruß
Detlef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.