Mit welcher MiniPCI Karte 802.11g+(+) zur FB 7170 möglich?

Das mit 2 WLAN-Karten im Gerätemanager hatte ich auch wo ich den Laptop ganz frisch installiert hatte.
Also nur BS drauf und nötige Treiber, mehr war nicht drauf.

Darauf habe ich wieder gelöscht und BS nochmals neu und vorher die alte Karte rein gemacht.. und ich habe jetzt nur die eine Karte im GM drin.

Seitdem läuft es soweit, weil ich mit der anderen Karte auch Verbindungsabbrüche hatte, obwohl mir das Tool von U.S. eine gute Verbindung angezeigt hatte....
Mußte dann immer "Radio off" und dann wieder "Radio on" machen damit ich wieder Verbindung hatte.

Ich kann ja nochmals die alte deinstallieren und dann die neue Karte installieren, habe 2 Treiber auf der mitgelieferten CD: TNET1130.inf in nem Ordner, nen WLAN-Tool und USR11g_v6.0b15.exe.
Wenn ich den U.S. Treiber installiere habe ich dann halt irgendwas mit Odyssey-Protokoll in den LAN-Eigenschaften.
Und Odyssey steht dann auch bei den 2 Karten im GM drin, Hersteller Funk Software.
Die Karte mit dem U.S. Treiber ist das 1. Bild von Seite 1, das 2. Bild ist mit dem TNET1130-Treiber.

Mit beiden Treibern haben 600MB 8-9min gedauert.

So, habe mal den TNET1130-Treiber installiert.
So wie es in der Anleitung (CD) steht habe ich den Turbo-Mog an ... aber laut Anzeige des Utility ist aber 54MBit.
Laut dem Verkäufer der Karte soll es aber so gehen... unter Win XP.
Andere Systeme nicht getestet.
Der WLAN-Monitor dr FB zeigt mit auch nur 54MBit an... ohne "++"

Ja, sorry.....

Diese Anleitung ist beim U.S. Treiber auch bei, mit auf der CD.
Habe mich auch, so wie beschrieben, dran gehalten.
Nur was die Installation angeht, kann leider den Treiber nicht auswählen, erscheint nicht bei mir in der Liste (nicht mal U.S.).
Win 2000 wird wohl doch nicht unterstützt.

So, hickhack... habe erst einen anderen Treiber installiert, dann bin ich auf "Treiber aktualisieren" gegangen, jetzt konnte ich den U.S. Treiber auswählen.
Installiert... und so sah es nach nem Neustart im GM aus:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.