Mit O2, Sipgate und Orange mobicarte RUL + TC in den Frankreich-Urlaub !!!

derkleineups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Für Pfingsten sind Frankreich Ferien geplant. Dort will ich die "Festnetzflat" von O2 auch nutzen.
Deshalb habe ich 2 kostenlose Sip-Nummer geholt und werde das Internet Angebot von Orange
12Euro für 2 Monate - Internet Max bei 500MB frei pro Monat/ danach GPRS buchen.
( SIM kostet so ca.10Euronen bei ebay france und wird dann direkt an den Campingplatz geliefert.
Letztes Jahr bekam ich dann 35 Euro wieder für die Karte mit über einem Monat Internet-Max über die Bucht zurück. )
Pfingsten 2009 habe ich noch über TruPhone telefoniert und Läppi am Internet.
Aber mit der ganzen Schrauberei mit der FB wegen den ollen O2 Einstellungen kam mir die Idee.
Das ganze soll dann über RUL und Throughcall meine zusatzkostenfreie Urlaubs-Homeflat geben.
(1,5mB pro Minute Telefonie - das sollten dann >300min. telefonieren sein )
Hoffentlich reicht das meiner Frau für 2 Wochen ^^.

Hat diesen oder ähnlichen Aufbau schon jemand probiert ???

Zuletzt bearbeitet:
Bei Campingplätzen in Italien habe ich eine Tendenz zum kostenlosen WLAN-Angebot festgestellt.
Mit FBF-SIP-Registrar anstatt Call-Through sollte das auch gehen und ich vermute es wäre qualitativ besser.

...
Mit FBF-SIP-Registrar anstatt Call-Through sollte das auch gehen und ich vermute es wäre qualitativ besser.

Wie darf ich das verstehen ?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen - Danke.

Das Angebot Internetmax gibt es doch schon längst nicht mehr in der Form. Es sind lediglich ein paar abgespeckte Varianten zu haben, nachts und weekend z.B.. Ausserdem würde ich nicht davon ausgehen, dass es ein transparenter Internetzugang ist. VoIP ist definitiv per AGB ausgeschlossen. (Bei dem Angbeot war übrigens auch POP3 ausgeschlossen, dass wurde separat nach Volumen berechnet.)

jo

Das Angebot Internetmax gibt es doch schon längst nicht mehr ...

Internet MAX
(jusqu'au 9 juin 2010, -50% pendant 2 mois)

Natürlich ist pop3 und Voip ausgeschlossen, aber hat das schon mal gestört.
Mail einfach per Browser und Voip ???.
Aber VOIP werde ich trotzdem versuchen.

@pa-jt - Danke für Deinen Anruf. Danach habe ich verstanden was Du meinst - Handy direkt an der FB anmelden.
Heute Morgen fand ich dann eine sehr gute Beschreibung dazu.
E65 an FB
Jetzt habe ich mit dem Handy externe Verbindung mit meiner Fritzbox via O2 Internet.
( Unglaublich welche Möglichkeiten man mit dem "Böxchen" hat !!! )

Wer weiß wieviel MB pro Stunde Leerlauf und pro Minute Telefonie anfallen ?
Geht das Telefonieren auch mit GPRS, wenn man direkt an der Box angeschlossen ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur komisch, dass es im Fachforum für Mobiltelefonie seit ca einem halben Jahr niemandem mehr gelingt, den Tarif auf eine Prepaid-Karte zu buchen. Ausnahme sind alte Karten, auf denen das mal gebucht war und die zwischendurch nicht deaktiviert waren.

jo

Hi rollo - Du hast Recht - InternetMAX gibt es nur noch für Verträge !!!

Hi rollo - Du hast Recht - InternetMAX gibt es nur noch für Verträge !!!

Also, Internet Max gibt es immer noch für EUR 12,-- im Menu zubuchbar.
funktioniert aber anscheinend nur noch im Handy !!!

Seid gestern dem 14.08.2010 haben die Franzmänner wohl die Möglichkeit über UMTS-Stick bzw. Notebook ins Internet zu gehen gestoppt.
Mir wurde mein Internetbesuch nicht mehr vom Internet-Max Konto, sondern von meinem Gesprächsguthaben kräftig abgebucht.

" Compte rechargeable 14/08/2010 21:24 10min Usages multimedia (Min) -5,000 "

Wie Ihr seht, für 10Minuten Internet ganze 5,-- Euro

Also Vorsicht im wunderschönen Franzosenland.

Also, Internet Max gibt es immer noch für EUR 12,-- im Menu zubuchbar.
funktioniert aber anscheinend nur noch im Handy !!!

Nicht immer noch sondern seit einiger Zeit wieder ...
Zu beachten ist allerdings, dass Mail und Streaming nicht im Internet Max enthalten sind.
Seid gestern dem 14.08.2010 haben die Franzmänner wohl die Möglichkeit über UMTS-Stick bzw. Notebook ins Internet zu gehen gestoppt.
Mir wurde mein Internetbesuch nicht mehr vom Internet-Max Konto, sondern von meinem Gesprächsguthaben kräftig abgebucht...
Wenn das so ist wie Du sagst, kann ich ja froh sein, das ich meinen Frankreichurlaub schon hinter mir habe.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.