[Frage] Mit Manager Verbindung aufbauen

MeisterM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe ein Programm entwickelt, welches über die Manager Schnittstelle eingehende Anrufe mit der ConfBridge verbindet, etc.
Nun versuche ich ein abgehendes Gespräch einzuleiten. Mit dem Befehl Originate gibt es die Möglichkeit, ein Gespräch aufzubauen und direkt an eine ConfBridge zu übergeben. Leider erhalte ich dabei immer Fehler.

Gibt es noch eine zweite Möglichkeit in der Art:
Ich rufe mit der AMI irgendwie einen Context auf, in dem dann der Rufaufbau durchgeführt wird? So kann ich über diesen Context z.B. auch den Channel zum Rufaufbau übergeben und muss dies nicht im Originate Befehl über AMI machen.

Hat da jemand eine Idee?
Gruß
MeisterM

Wie sieht das Originate aus und was für Fehlermeldung bekommst Du denn?

Du kannst im Originate anstatt Application+Data auch Context+Extension+Priority übergeben. Der passende Context im Dialplan besteht dann nur aus einer exten=>...confbridge

Theoretisch geht das auch für den Ursprungs-Channel, dazu braucht man ein Local-Konstrukt. Das bringt aber nur selten Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Channel:SIP/....

ich kenn mich damit leider zu wenig aus, aber ich habe so ein ähnliches problem und deshalb mal linphone (softclient auch für cli) probiert. wäre das auch für dich eine lösung?

Nö, hier geht's um was anderes.

Trotzdem könntest Du Deinem Beitrag ein paar Großbuchstaben gönnen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.