mit interner **623 Nummer myfritz.net Telefoniegerät anrufen

Keef24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe einige Telefoniegeräte die ich mit der SIP Domain fritz.box angemeldet habe, diese sind auch unter der internen Kurzwahl **621 , **622 usw. erreichbar.
Sobald ich jedoch ein Telefon mit der externen SIP Domain xyz.myfritz.net anmelde, erreiche ich zwar von diesem Telefon die anderen **62x Teilnehmer, kann jedoch selbst nicht angerufen werden.

Wie kann ich es erreichen das mit der Wahl **624 das unter xyz.myfritz.net angemeldete Telefon klingelt (und nicht nur wenn ich es mit fritz.box anmelde)?

Welche Software verwendest du dazu?
Ich habe hier die FRITZ!App Fon zusammen mit der MyFRITZ!App im Einsatz und damit funktioniert das problemlos

Moin

Versuch mal als...
Registrar: fritz.box
...und zusätzlich einen Proxyeintrag...
(Auth) Proxy: xyz.myfritz.net

Technik: Jede FRITZ!Box nutzt als SIP Registrar fritz.box, egal ob als Internetrouter oder zusätzlicher IP-Klient
...adressieren tut man in solchen Fällen über den Proxy, dabei kommt es übrigens auch darauf an ob Dual Stack* oder simples IPv4 genutzt wird.

Ansonsten rate ich gerne mal wieder zur Nutzung von VPN ( AVM: Heimnetzverbindung ), mit
der xyz.myfritz.net als Ziel klappt dat auch im CGN Mobilfunkinternet und "suspekten" WLAN Hotspots.

* Dual Stack natürlich nur bei DNS Auflösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.