Mit Fritzbox Groupware-Server betreiben?

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hi zusammen,

wäre es nicht cool mit der Fritzbox eine Art Groupware Server zu betreiben.

Sowas hier:
http://www.golem.de/0610/48285.html

Für das gibts auch einen kostenlosen Outlook Connector, dh man könnte die Daten zentral auf der Box/USB halten und sogar eine WebZugang ala OutlookWebAccess (mittels DynIP).

Was haltet ihr davon?

Leider kann ich keine Zeile programmieren und nur Ideen liefern ;-(

Gruß,
duffy6

Hi,
ich glaube da wäre die Fritzbox etwas überlastet. Denkbar ist dies zwar, aber ich glaube nimm dazu besser ein richtigen Linux-Server.

Schade, wäre RICHTIG cool sowas.
Die 7270 hat auch nicht genug Leistung?

*schwärm*

;-)

gruß,
duffy6

Lies mal die Leistungsanforderungen für diverse Groupwarelösungen. Das ist wahrscheinlich echt utopisch...

Schade, aber würde evtl. ein LDAP Server funktionieren? Oder gibt es sowas evtl. schon?

Gruß,
duffy6

Gibts evtl. neue Erkenntnisse?

LDAP oder sogar Groupware?

Gruß,
duffy6

Die Fritz!Box ist zu schmalbrüstig - so einen sparsamen Groupwareserver wird es IMO nie geben. Verabschiede Dich lieber von dem Gedanken und miete Dir einen virtuellen Server bei einem Hoster.

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.