mit FBF 7141 nach 15min verbindungsabbruch

unst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,
ich mal wieder. ich habe schon wieder ein problem:
aufeinmal habe ich mit meiner fritzbox fon 7141 alle 15 minuten einen verbindungsabbruch.
die box hängt hinter einem router. habe folgendes freigegeben:
3478 - 3479
5060 - 5075
7077 - 7087
30000 - 30005

woran kann das liegen? hab auch dieses " Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" aktiviert.
Grüße

Hallo,

wenn ein Telefonat grundsätzlich funktioniert, dann sind die Portweiterleitungen schon mal richtig (du hast eher zu viel. Ports 5060 - 5069 und 7077 - 7087 würden reichen).
Auch mit der Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" hat es während eines Telefonates nichts zu tun.

Ich vermute eher ein Problem des Providers. Oder ein Problem mit der Kombination Provider <-> Fritz als ATA.
Hast du es mal probiert, wenn die Fritz direkt die öffentliche IP hat? Hast du es mit einem anderen Provider getestet?

Viele Grüße

Frank

danke für deine antwort.
habe ja 1und1 als provider und die FBF kam da mitgeliefert...
und es ging lange gut, doch jetzt auf einmal das problem.
nein habe noch nicht die FBF mit öffentlicher IP.
grüße

/edit: das prob tritt nur auf wenn ich jmd. anrufe. :/

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.