[Problem] Mit der EasyBox 802 / 803 das Voip der Fritzbox nutzen

waiyipman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an das Forum.

FB7390 mit 25MBit am EWR Netz (Hauptrouter) und All-IP Anschluss also alles VOIP.
Internen VOIP account (620) der FB für Smartfon (CSIPsimple) konfiguriert - geht (nur zum testen gebraucht)
Nun muss ich mich leider geschlagen geben. Ich brobiere nun die FritzBox-interne Voip Nummer (620) mit der EasyBox 802 zu verwenden.
Internet über Lan1 an der Easybox geht aber Voip nicht. Lampe an der EasyBox802 blink ganz hecktisch -
was ich auch einstelle - kein Erfolg: mad:
Jemand ne Idee? - Geht das überhaupt

FW FB7390: 6.20 wird vom Provider (EWR) aktualisiert
FW EasyBox802: 20.02.233

Diese konstellation wie ich sie betreiben möchte habe ich so noch nicht gefunden.

Hoffentlicht ist die Rubrik usw. alles richtig in meinem Posting - sorry für Fehler - ist mein 1. Posting hier

Ist die Easybox im nicht-Vodafone-Modus?

nein. Die EasyBox hängt hinter der Fritzbox

Ein Screenshot von den Einstellungen des 620-Accounts in der EasyBox wäre jetzt nützlich gewesen - so kann ich nur vermuten, was nicht stimmen könnte:
Bei "Registrar Server (Anmeldeserver)" muss die IP-Adresse der FRITZ!Box stehen (i.d.R. 192.168.178.1), nicht der Name (fritz.box):

Rufnummer-620.JPG

G., -#####o:

@GottSeth: Reiß' das mal nicht so aus dem Zusammenhang. waiyipmans Vorhaben (die EasyBox an der FRITZ!Box "VoIP-Registrieren") funktioniert - mit den gezeigten Einstellungen.

G., -#####o:

has du noch eien vorschlag dazu?

Hab ich so gemacht. Aber die Fonie-LED an der Easybox Blinkt nur hektisch

ich denke die EB602 hat eine evtl. etwas andere Firmware als die 802. Vlt hat Vodafon da was "umgebogen"

waiyipman schrieb:
ich denke die EB602 hat eine evtl. etwas andere Firmware als die 802.
Gewiss.

waiyipman schrieb:
Vlt hat Vodafon da was "umgebogen"
In dieser Umgebung? Unwahrscheinlich - kann ich aber nicht verifizieren, ich habe nur eine EB 602. Mit einer EB 803 geht es aber genauso (gerade "durchexerziert").

G., -#####o:

Ich habe zwar eine FB7390 muss aber einen Stick von meinem Provider menutzen. Der kann da z.B. das Wlan abschalten obwohl es im WEB-Interface noch drinn ist funktionier es dann nicht mehr. Vlt ist da etwas im argen?
Testweise eine alte FB7050 an die FB7390 gehängt - und sieh da auch das geht (also die Nummer620 der 7390 in der 7050 genutzt). Welche FW hat denn deine 803?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.