Mit dem Smartphone, mit meiner Festnetznummer telefonieren

JBR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit längerem kämpfe ich mit dem o.g. Thema - ich würde gerne mit meinem Smartphone (Android) eine Verbindung zur Fritzbox (Provider ist 1&1) herstellen und dann "raustelefonieren". Dazu habe ich sogar schon mit dem Support von AVM geschrieben und wir haben keine Lösung gefunden.

Nun ruft mir jemand zu, dass ich das Spiel mit der FB vergessen solle und mich aus einem WLAN direkt mit 1&1 verbinden solle und dann mit meinen SIP Anmeldedaten die Verbindung herstellen solle - so wie das auch die Fritzbox macht.

Meine Nachfrage, wie/was/wann usw. blieb dann unbeantwortet.
Hat dieser Tippgeber nur "wissen vorgespielt" oder hat er Recht und ich könnte dies so machen??
Wenn ja, was brauche ich dafür??

DANKE
JBR

PS: Wenn ich hier falsch bin, dürft Ihr mich gerne in die richtige Rochtung schubsen!

Ja, das kann man so machen. Dazu brauchst du nur eine passende App, z.B. Zoiper oder CSipSimple und die Accountdaten eines VoIP-Providers, z.B. sipgate, weil wir ja gerade in diesem Forumbereich sind. :)

direkt mit 1&1 verbinden solle und dann mit meinen SIP Anmeldedaten die Verbindung herstellen solle
Hallo JBR,
[Edit: -> das würde ich nicht empfehlen, weil es sein kann, dass 1&1 bei Mehrfachanmeldung den Zugang zur Rufnummer für mehrere Stunden sperrt.
Dann ist man auch nicht mehr über die Nummer erreichbar. <- Das scheint inzwischen veraltet zu sein.]
Probiere es mal mit Zoiper.

Eventuell könnte es auch interessant sein, wenn man keine Allnet-Flat hat, z. B. über die Cheapvoip-App für ca. 0,8 Cent/min auch auf Mobiltelefone anzurufen. Man kann seine Festnetznummer als zu übermittelnde Nummer festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
weil es sein kann, dass 1&1 bei Mehrfachanmeldung den Zugang zur Rufnummer für mehrere Stunden sperrt.
Wo hast du dieses Wissen her? 1&1 sperrt hier nichts...

@ JBR: Bitte beschreibe deinen Wunsch genauer: Du willst außerhalb des WLANs deiner FB telefonieren? Hast du eine 1&1-Mobilfunkkarte mit Festnetzflat? Dann käme auch Callthrough in Frage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider aus eigener Erfahrung. Die könnte allerdings inzwischen veraltet sein.

PS: Wenn ich hier falsch bin, dürft Ihr mich gerne in die richtige Rochtung schubsen!
Hat nun mal nichts mit Sipgate zu tun, oder? Egal. Es gibt etliche Lösungen wie VoIP-Client, Callthrough, Callback, Sammeldienst etc.
Das WARUM spielt für die richtige Lösung aber eine Rolle. Willst Du nur aus HH mit Deiner Festnetznr. 089/xxx telefonieren? Kosten sparen? Welche Handy-SIM im Smartphone?

In der aktuellen c't (21/2015) ist ein Bericht über die Zoiper-App. Außerdem über die Erreichbarkeit auf dem Smartphone über eine Festnetznummer per Rufumleitung/Parallelruf über ne FritzBox. Vielleicht ist das für Dich interessant.

Gruß..... Atze

@ JBR: Bitte beschreibe deinen Wunsch genauer: Du willst außerhalb des WLANs deiner FB telefonieren? Hast du eine 1&1-Mobilfunkkarte mit Festnetzflat? Dann käme auch Callthrough in Frage.

OK, viel geschrieben und dann verheddert!!
Ich möchte einfach nur, aus irgendeinem WLAN, auf meine FB - dann von der FB raustelefonieren
So wie das mit FritzApp Fon aus dem eigenen WLAN funktioniert.

Mehr möchte ich eigentlich nicht.

DANKE für die bisherigen Tipps
JBR

Hallo,

das steht auch in dem c't Artikel. Geht mit VPN.

Ich denke auch. Kaufe dir die aktuelle ct
Mit der sollten alle deine Fragen beantwortet sein.
Ansonsten benutze hier die Suchfunktion. Das ist auch schon mehrmals beschrieben worden

Klar geht es aus fremden WLANs, aber mit der Festnetzflat geht es überall per Callthrough.

Ich möchte einfach nur, aus irgendeinem WLAN, auf meine FB - dann von der FB raustelefonieren
Aus deinem Erstbeitrag habe ich entnommen, dass du dich mit deinem Smartphone ohne Fritzbox aus einem WLAN direkt mit 1&1 verbinden wolltest. Jetzt auf einmal doch nicht mehr?
Ansonsten benutze hier die Suchfunktion.
Brauch er gar nicht. Er kennt doch noch seinen Thread von vor zwei Monaten.

Aus deinem Erstbeitrag habe ich entnommen, dass du dich mit deinem Smartphone ohne Fritzbox aus einem WLAN direkt mit 1&1 verbinden wolltest. Jetzt auf einmal doch nicht mehr?

Brauch er gar nicht. Er kennt doch noch seinen Thread von vor zwei Monaten.

Genau - das war der Ansatz!
Ja, ich hätte eine Festnetzflat mit meinem 1&1 Vertrag auf meiner Mobile-SIM und somit würde Callthrough funktionieren aber ...... vom Ausland aus .....

Am Ende kackt die Ente!

Ganz ehrlich, ich fühle mich von dir veräppelt... Du hattest schon alle Antworten und fragst dann ganz umständlich und unvollständig neu... Was soll das? Hättest du nicht mit deinem alten Thread weitermachen können, wenn da immer noch Fragen offen sind, dann stelle sie, aber bitte nicht hier...

er hat völlig recht. Immerhin kann man ja in Dtl auch keine ausl. Internetseiten aufrufen. Und auf die Mails von Gmail gibt es ja auch keinen Zugriff da dies eine ausl. Seite ist. Ganz zu schweigen von Facebook.com

Novize! Bitte diesen Thread schliessen wegen Erkenntnisunfähigkeit des Fragenden

Dazu habe ich sogar schon mit dem Support von AVM geschrieben und wir haben keine Lösung gefunden.
Das ist mir jetzt im Nachhinein auch verständlich. :eek: Wenn du schon dein Problem nicht klar beschreiben kannst, kann man auch keine Lösung finden.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.