[Frage] Mit 7Link Repeater mit FritzBox Wlan Reichweite erweitern

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo, bei meinen Eltern musste ich das WLAN Signal verstärken / erweitern. Ich habe dazu den 7Link Repeater im Einsatz und funktioniert auch tadellos. Nun ist aber so das der Laptop mit Win10 erkennen sollte welcher der beiden Wlan Signal am aktuellen Standort stärker ist und dieses nutzen. Aktuell macht es der PC leider nicht sondern bleibt bei dem zuletzt gewählten WLAN Signal bis es wirklich abbricht und wechselt erst dann. Wenn meine Eltern im Garten sitzen hat die Fritzbox 10% Signalstärke und 7Link 90% Signalstärke. Trotzdem schaltet der PC nicht auf 7Link von selbst um sondern ich muss den Wechsel vornehmen. Gibt es da eine Möglichkeit der Automatischen Umschaltung?

Gruß Nightman

Das ist vom Treiber abhängig, solange man keine APs verwendet, die untereinander Clients schubsen können.
Welche Netzwerkkarte?

Anhänge

• 201608141107.PNG
    201608141107.PNG
    10.1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir heisst es aber
Roaming Aggressiveness, aber egal ob ich auf Low oder High(5) stelle wenn die aktive Verbindung nur einen Punkt über das Symbol anzeigt und der anderen Repeater 100 % Signalstärke schaltet er nicht um :(

Eingebaut ist eine Qualcomm Atheros QCA61x4A

... wenn die aktive Verbindung nur einen Punkt über das Symbol anzeigt und der anderen Repeater 100 % Signalstärke ...
Den Sinn des Geschriebenen verstehe ich leider nicht ... nach 3 x Lesen nun doch ;)

Die SSIDs (Basis/Repeater) sind vom Namen her gleich gesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nein sind sie nicht dürfen sie doch auch nicht oder ?

Anhänge

• 201608141420.PNG
    201608141420.PNG
    3.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Servus MuP, habe ich gerade geändert, bis jetzt läuft es :) Danke

Kann nur unter Win10 nicht den Punkt von dir auf dem Foto finden. Bei Win7 weiß ich wo dieser ist ,aber egal es läuft

Großen Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.