mISDN Installationsfehler

Crea

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
nachdem der Asteriskserver in der Firma einwandfrei funktioniert wollt ich bei mir daheim auch einen aufsetzen.
Ich habe eine HFC-ISDN Karte eingebaut und nun wollte ich per Beronet Script Asterisk und mISDN installieren. Läuft auch alles durch, bis mISDN installiert werden soll:
Code:
 if cvs status Makefile | grep "Sticky Tag"  | grep none > /dev/null ; then \
                echo 1_1_2-$(date +"20%y_%m_%d" | sed -e "s/\//_/g") > VERSION ; \
        else \
                echo 1_1_2 > VERSION ; \
        fi
-ne 
!!You should remove the following files:

/lib/modules/2.6.17-10-generic/build/include/linux/mISDNif.h
/lib/modules/2.6.17-10-generic/build/include/linux/isdn_compat.h
/usr/include/linux/mISDNif.h
/usr/include/linux/isdn_compat.h

In order to upgrade to the mqueue branch

-ne I can do that for you, just type: make force

make[1]: *** [test_old_misdn] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/simon/Desktop/Downloads/install-asterisk-1.2/install-misdn-mqueue/mISDN-1_1_2'
make: *** [mISDN-1_1_2] Fehler 2

Danach hab ich "make force" probiert und auch die Dateien mal manuell gelöscht, aber leider besteht das problem immer noch.

Zum PC:
Kernel: 2.6.17-10
Dual-Core
und mit Cryptsetup verschlüsselt (dürfte keine Rolle spielen)
Asterisk und mISDN ist jeweils die neuste Version automatisch vom Script gedownloadet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auf Debian Etch gewechselt, da funktioniert mISDN leider auch nicht.
Es kommt diese Fehlermeldung:

Code:
 [chan_misdn.so] => (Channel driver for mISDN Support (Bri/Pri))
mISDN_close: fid(17) isize(131072) inbuf(0xb76c2008) irp(0xb76c2008) iend(0xb76c2008)
Apr  9 16:09:15 ERROR[20566]: chan_misdn.c:4199 load_module: Unable to initialize mISDN

Ich habe es über das install-asterisk-1.2 Paket von Beronet installiert, es gab keine Fehlermeldungen. Dann habe ich mal nach dieser Anleitung (http://dipper.info/project/asterisk-sarge/) den Kernel gepacht (2.6.18). Leider immer noch selber Fehler. mISDN init startet immer einwandfrei.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll!

Was sagt den misdnportinfo ?
Hast du chan_misdn im module Verzeichnis von Asterisk ?

Gruss,

Jörg

OK, geht jetzt alles, war eigene Dummheit, ich habe vorher den Hisax Treiber nicht deaktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.