PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 1,751
Schau Dir einfach an, wie die "settings.tgz" von Freetz erstellt wird ... dann weißt Du auch (bzw. wirst es erfahren), daß man diese durchaus in die Einstellungen für die einzelnen Pakete zerlegen kann. Nur braucht das "Handarbeit" und es gibt kein GUI, wo man z.B. nur die Einstellungen für das OpenVPN-Paket wiederherstellen kann. Wobei man das sogar schon feststellen kann, wenn man sich einfach mal den Inhalt dieser Datei (und "tgz" ist nun keine so gänzlich ungewöhnliche Erweiterung und in irgendeiner Form eine "Spezialität" von Freetz) genauer ansieht - da muß man noch nicht einmal in die Freetz-Quellen eintauchen.
Wobei ich schon staune, wie Du denn festgestellt/ermittelt hast, daß da "das problematische Paket" überhaupt existiert, welches Du dann nur manuell konfigurieren müßtest ... das erscheint mir in der Gesamtheit der bisher abgegebenen Beschreibungen nicht so ganz plausibel.
Denn schließlich kommen wir hier - ich will noch mal daran erinnern - von der "Vermutung", daß Freetz mit FRITZ!OS 07.12 generell nicht mit Mesh funktionieren würde:
Wobei ich schon staune, wie Du denn festgestellt/ermittelt hast, daß da "das problematische Paket" überhaupt existiert, welches Du dann nur manuell konfigurieren müßtest ... das erscheint mir in der Gesamtheit der bisher abgegebenen Beschreibungen nicht so ganz plausibel.
Denn schließlich kommen wir hier - ich will noch mal daran erinnern - von der "Vermutung", daß Freetz mit FRITZ!OS 07.12 generell nicht mit Mesh funktionieren würde:
- ich würde mich daher an Deiner Stelle nicht vorschnell auf eine Ursache "festlegen", sondern erst mal mit einem Freetz-Image mit den passenden Konfigurationseinstellungen überprüfen, wo das Problem nun tatsächlich liegt. Außerdem kann man ja auch erst einmal nur die AVM-Einstellungen wiederherstellen und dann versuchen, die Boxen zu vermeshen ... die Freetz-Settings lassen sich auch später jederzeit noch einspielen.Hat jemand die 7490 und 7590 im Mesh mit Freetz am laufen? Welche Firmware Version und Freetz Kombination läuft denn stabil?