[Frage] Mesh System erweitern Stern förmig

Das denke ich nicht zur Fritzbox reicht es sicherlich nicht wenn dann nur zum Repeater im OG..

Kann ich dann Mesh vergessen oder??

Dann melde doch den neuen Repeater am Repeater im OG an, und alles ist gut.

Bei einer Kaskadierung halbiert sich zwar immer die Datenrate, aber besser als nichts. Das hat auch nichts mit dem Mesh zu tun, wie du diese einbindest, habe ich bereits geschrieben.

Man drückt am neuen Repeater und am alten Repeater für eine Sekunde die Taste und die beiden Geräte verbinden sich per WPS.
Um den neuen Repeater anschließend ins Mesh zu bekommen, drückt man wieder die Taste am neuen Repeater und innerhalb 2 Minuten die WPS Taste an der FritzBox (neuere Modelle).
Somit ist der neue Repeater an dem bestehenden kaskadiert und auch im Mesh. Die Einstellungsübernahme ist ab Werk somit aktiv.

Ok mir ist nicht klar...

Kann ich den neuen dann auch in mein Mesh System einbinden wenn ich keine Verbindung zur 7490 habe??

Dann kommt doch immer die Meldung -> 1657532111664.png

Aber natürlich hat der eine Verbindung zur 7490, zwar nicht direkt, aber über den vorhandenen Repeater.

Das dieser Im Mesh ist, siehst du am Mesh Symbol in der Übersicht, so wie in deinem Startpost.

• Like
Reaktionen: gexle
Ok dann alles wie gehabt WPS und dann Mesh

Habs immer so gemacht zuerst mit dem Jeweiligen Repeater per wps verbinden und dann wenn Mesh mit der Fritz 7490 verbinden.

Laut Anleitungen eben!

Danke

Eben getestet: Erst Repeater (7490) an Master (7590) angemeldet, verMESHt.
Dann an der Repeaterbox unter WLAN > MESH-Repeater den anderen Repeater (2400) als Zugang ausgewählt, fertig. Muss evtl. über die MAC bestimmt werden. Habe für 2,4/5 GHz unterschiedliche Namen.

Repeater.jpg

• Like
Reaktionen: gexle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.