[Gelöst] Mesh anders händeln Repeater an PL koppeln

Gururom1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Im Moment habe ich eine 7490 als Meshmaster am laufen, eine PL1240e zur Einspeisung und WLan Abdeckung in einem anderen Raum am LAN Kabel.
Außerdem noch einen WLAN Repeater 310 der an der Box angemeldet ist und wieder woanders das WLan verstärkt.
Funktioniert alles und ist auch alles im Mesh System.
Nun könnte der Repeater310 aber ein besseres WLan Signal vom PL1240e erhalten anstatt von der FB
Kann ich den Repeater nun an dem PL1240e anmelden und darüber ein Meshnetzwerk erstellen oder geht das garnicht??

### Zusammenführung by stoney ###

geht, habs hinbekommen !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest Du bitte mal Deinen Lösungsweg erläutern?

Ich habe einen ähnlichen Fall. Ein 546e verbindet sich im Mesh immer mit der 7590 statt mit einem 1750e der per LAN angebunden ist und das deutlich bessere Signal für den 546e liefert als die Box. Ich hätte gerne die Möglichkeit, daß sich der 546e mit dem 1750e verbindet.

Unter Heimnetz-Zugang gibt's diese Option:

upload_2018-3-2_8-47-54.png

Prima, herzlichen Dank! Habe jetzt die MAC-Adresse des Repeaters ausgewählt und funktioniert.
Mein Fehler war, daß ich zuerst in der Mobilansicht war und somit nicht die verschiedenen MAC-Adressen sah.

Einfach kurz auf den Button am PL drücken das alles Blinkt und innerhalb zwei Minuten den Button zum Koppeln am WLAN Repeater

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.