merwürdige Rufnummernanzeige

yauser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

habe einen etwas merkwürdigen Anruf erhalten, der sofort beendet war (aufgelegt), nachdem ich die Hörertaste gedrückt habe.
Es wurde folgende komische Rufnummer in meinem Telefon angezeigt: "0891247111346 (0384372800)"
Ich habe eine FB 7270 V3 FW Fritz!OS 05.50 mit Fritz!fon per DECT.
Wenn Ich mir die Anrufliste in der FB ansehe und mit der Maus über den Anruf fahre, erscheint "0891247111346 (0384372800) = 0384372800"

Hääähhh?

Kann mir irgendeiner erklären, was das für eine komische Nummer ist, und wieso die Nummer in Klammern angezeigt wird (will nicht zurückrufen)?

Ich denke mal ist nen Fehler von deren Telefonanlage, normal kenne ich solche Fehler eher, wenn eine 0 zuviel in der Nummer vorne ist, und man denkt es würde aus dem Ausland kommen.

Trage die Nummern am besten bei Rufsperre ein, beide Nummern sind negativ bekannt.

Kannst Du mir sagen, wie negativ die bekannt sind? Eigene Google-Suche hat irgendwelche Callcenter und eine Güstrower Vodafone Nummer ausgespuckt.
Wenn Ich in der Fritzbox(Fritz!Fon) eine Nummer mit Namen hinterlege, erscheint in der Anrufliste der FB der Name(privat|mobil|geschäftl.). Wieso wird bei dem besagten Anruf hier neben der Anrufnummer noch eine andere Rufnummer in Klammern angezeigt, die sich ja völlig voneinander unterscheiden ("0891247111346 (0384372800)")?
Danke

Hast doch schon anscheint Seite Tellows selbst gefunden.

Ich tippe halt auf einen Fehler in deren Telefonanlage, das man wohl versucht hat eine falsche Nummer zusenden.

OK, Danke auch wenn Ich jetzt nicht verstehe, wieso ein Fehler in deren Anlage meine FB veranlasst mir 2 Rufnummern anzuzeigen, das habe Ich bisher noch nie gehabt, das irgendeine 2. Rufnummer in Klammern bei kommenden Anrufen im Display erscheint...
Der technische Hintergrund hätte mich interessiert.

Werde die Nummern dann in der Box sperren.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.