Merkwürdige Voip-Probleme

wolperholper

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

erstmal sorry wegen dem nichtssagenden Titel, aber ich habe einige merkwürdige Probleme, die ich nicht einordnen kann.

Ich verwende nun schon seit langer Zeit eine FritzBox Fon 7050 mit den Providern Sipgate, Dus und Voipstunt. Dies hat auch immer einwandfrei funktioniert.

Nun bin ich kürzlich umgezogen und habe meine FritzBox an einen bestehenden Router gehängt. Auch in meiner alten Wohnung hing die Box hinter einem anderen Router. An der Konfiguration habe ich also überhaupt nichts verändert. Trotzdem zeigt die Fritzbox an dem neuen Anschluss sehr merkwürdiges Verhalten:

- Mit Dus und Voipstunt kann ich nicht mehr raustelefonieren, ich erhalte immer einen Fehler 503.

- Mit Sipgate kann ich raustelefonieren, habe aber größere Probleme, angerufen zu werden. Der Anrufer muss es oft (manchmal fünf Mal) versuchen, bis mein Telefon klingelt und dann kommt es oft vor, dass entweder ich den Gesprächspartner nicht höre oder der Gesprächspartner mich nicht hört. Steht die Verbindung allerdings erst einmal und jeder kann jeden hören, dann ist die Qualität einwandfrei und es gibt keine Abbrüche.

Leider habe ich keinen Zugriff auf den Router hinter der Fritzbox. Jedoch war auch bei meinem alten Internetzugang keinerlei Zugriff von außen möglich. Mir sind auch keine Einschränkungen an diesem Anschluss bekannt. Ein Softphone am Computer (welcher an der Fritzbox angeschlossen ist) funktioniert auch mit allen genannten Sip-Providern.
Auch ansonsten ist die Internetverbindung stabil.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße!
Daniel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.