Merit Call ML220 (KE1021) H323 Firmware?

fdrecords

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an ale
Ich hab ein riesen Problem und zwar haben meine Telefone (MeritCall ML220) alle den aktuellen Firmwarestand 4.33.09 als SIP drauf.
Leider kann ich damit nun überhaupt nichts anfangen da ich die Telefone intern in einem Netzwerk mit Gatekeeper (Innovaphone IP400) betreiben möchte und diese Anlage den H323-Standard unterstützt.
Die Telefonen funktionieren einwandfrei über Sipgate, wo ich auch registriert bin.
Am Telefon selbst kann man im Menüpunkt "Advaced Settings" auf "Update auf H323" auswählen, nur tut sich da überhaupt nichts, selbst wenn ich ein "Reset Phone" oder "Factory Reset" mache.
Die Updates auf SIP in der aktuellen Version haben Sie alle gemacht nur eben H323 geht nicht.
Hat jemand zufällig für das Telefon noch eine H323-Firmware, die ja vor längerer Zeit noch so ausgeliefert wurden?
Für euere Hilfe wäre ich echt dankbar, leider kann ich die Telefone so nicht gebrauchen!

mfg
Franky

Hi,

habe heute V2.21.00 hochgeladen. Mußt schauen, wann sie freigegeben wird...

Versionen neu hochgeladen 07/04/21

Anhänge

• koncept_2.19.09.zip
    415.4 KB · Aufrufe: 13
  • koncept_2.21.00.zip
    418.7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das gleiche problem

Hallo zusammen ich habe das selbe problem das ich das phone an einem Gatekeeper betreiben will und eine Sip software drauf habe.

Habe das File probiert aber irgendwie bootet das telefon danch nicht mehr allerdings habe ich die Soft mit tools_en eingespielt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine funktionierende H323 firmware herbekomme?
Danke thomas

H323 Firmware

Hallo. Ich denke ich muß Dich aus meiner Sicht enttäuschen, da ich mich intensiv mit diesen Telefonen auseinandergesetzt habe.
Die Telefone sind gebrandet, also etwa so wie bei einem Handy, das nur von einem Mobilfunknetzbetreiber unterstützt wird.
Man kriegt zwar ne H323-Firmware drauf, aber an PBX-Anlagen bzw. Gatekeepern wie z.B. Innnovaphone funktionieren sie definitiv nicht.
Habe mich wochenlang damit beschäftigt, leider kein positives Ergebnis.
Als SIP-Telefon im Internet bei Anbietern wie z.B. Sipgate o.ä. ist das kein Thema, soll es aber an einer PBX bzw. internen Gatekeeper mit H323 betrieben werden, meldet sich das Phone nicht an. Dies liegt auf sicher an dem Merritcall, denn ich habe andere Marken mit den PA168 Chipsatz ausprobiert, die funktionieren bestens, vorrausgesetzt man ist sich bewußt das es nicht die beste Sprachqualität ist. Dies ist auch mit dem Tausch von verschiedenster Firmware nicht zu kompensieren, der PA168 ist halt mal kein professioneller Chipsatz.
Geräte von Innovaphone oder Siemens, Cisco usw. bieten wesentlich mehr Sprachqualität, es sei denn man nimmt die Anschaffungskosten in Kauf.

Viele Grüße
Franky

Hallo Franky , danke für die schnelle Antwort,
habe nur noch eine Frage wie hast du die Software einespielt in das ML220 ?
mit palm? und hast du die Software? könntest du mir die Firmware zukommen lassen ?

Viele Grüsse Thomas

Hi,

danke für den Hinweis. Da ist was mit ASCII/BIN beim ftp passiert. Habe die Anhänge im Beitrag korrigiert....

schufti

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.