meine Stimme wird nicht übertragen

fritzi

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
um mit meinem DSL-Light Sparzugang die IP-Telefonie nutzen zu können habe ich das File "G726-32_G729.tar" in meine Fritz ata geladen.
Die Sprachqualität bei Telefonaten in das Festnetz ist seitdem sehr gut. Die beim original Codec auftretenden Verzögerungen ca.3s sind
nicht mehr vorhanden. Bisher war ich sehr zufrieden. Seit kurzem bin ich im Besitz einer "internet" Telefonnummer (Freenet). Wenn man meine
Internet Telefonnummer anruft höre ich zwar meinen Gesprächspartner doch wird meine Stimme nicht Übertragen!?! Im Umgekehrten Fall funktioniert es jedoch.
Ich habe schon in Verschiedenen Foren gesucht, jedoch ohne Erfolg!!
Kann mir jemand ein codec File erstellen damit ich dieses Problem in den Griff bekomme???

Gruß
Frank
 
Am Codec liegt es sicherlich nicht. Ich würde in der Webkonfiguration unter Telefonie/Internettelefonie einmal die dynamische Bandbreitenanpassung deaktivieren. Die funktioniert meines Wissens eh nicht richtig, wenn man die Codecs geändert hat.

Falls dies das Problem nicht behebt, kannst Du sie ja jederzeit wieder aktivieren (Häkchen wieder setzen und übernehmen).
 
Hallo,
das mit dem gewissen "klick" hat leider nichts gebracht. Ich habe meine Frage ausversehen noch an anderer Stelle in diesem Forum geposted. Dort wurde mir geantwortet das man den Codec 711 benötigt. Dieser 711er Codec funktioniert nur leider nicht mit der DSL Sparversion.
 
Freenet unterstützt den G.726-32 nicht? Das würde mich aber doch sehr wundern. Leider habe ich keinen Freenet-Account zum Ausprobieren.

Da mußt Du Dir wohl einen anderen Anbieter suchen... Die mir bekannten Anbieter unterstützen alle G.726-32.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.