Hallo,
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen Arcor NGN Anschluss mit der 16000 Bandbreite.
Da ich meine Fritz!Box 7170 nicht durch die EasyBox von Arcor ersetzten will, habe ich diese direkt an die Telefondose angeschlossen. Das hat zwar auf Anhieb auch funktioniert, jedoch kam es bereits nach den ersten Stunden zu disconnects und neu Verbindungen mit nur noch der halben Bandbreite.
Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, hab ich die EasyBox angeschlossen. Diese hatte von Anfang an vollen Sync, d.h. zeigt hier also um die 16000 kBit/s an.
Leider verrät sie sonst ja noch nicht viel von der Konfiguration. Jedoch kann man durch ein manuelles einstellen der Box alles durchprobieren und kommt so auch Schritt für Schritt auf die Einstellungen.
Die Fritz!Box zeigte bei einer guten Verbindung max. ca. 14000 kBit/s an. Ich denke mal das liegt daran das Arcor eine gewisse Bandbreite für VoIP reserviert und die Fritzbox die zweite VC Verbindung, die man unter VoiP einstellen kann, nicht dazurechnet.
Nach weiteren 4 Tagen Testlauf mit der Fritz!Box, kamm es in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu ausfällen und einer Halbierung der Bandbreite auf ca. 8000 kBit/s.
Gester habe ich mich dazu entschlossen, mal einen normalen DSL-Splitter dazwischen zu hängen und siehe da! Es funktioniert ohne murren. Ich kann mir zwar nicht ganz erklären woran das liegt, da man eigentlich für eine reine DSL Verbindung keinen Splitter mehr brauchen sollte, aber evtl. sind es diverse Störspannungen und Übersprechen der Leitungen im unteren Frequenzbereich die die Fritzbox zum Zusammenbruch bringen.
Ich weiß zwar momentan noch nicht wie die EasyBox dies handhabt und ob diese einen Splitter eingebaut hat, jedoch fahre ich mit meiner Lösung sehr gut und das ganze funktioniert zuverlässig.
Alle unter euch die ähnliche Probleme haben, probiert es mal mit einem Splitter zwischen Fritz!Box und Telefondose. Gibt es bei E-Bay bereits ab 1¤
Gruß Daymien
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen Arcor NGN Anschluss mit der 16000 Bandbreite.
Da ich meine Fritz!Box 7170 nicht durch die EasyBox von Arcor ersetzten will, habe ich diese direkt an die Telefondose angeschlossen. Das hat zwar auf Anhieb auch funktioniert, jedoch kam es bereits nach den ersten Stunden zu disconnects und neu Verbindungen mit nur noch der halben Bandbreite.
Um dem Fehler auf den Grund zu gehen, hab ich die EasyBox angeschlossen. Diese hatte von Anfang an vollen Sync, d.h. zeigt hier also um die 16000 kBit/s an.
Leider verrät sie sonst ja noch nicht viel von der Konfiguration. Jedoch kann man durch ein manuelles einstellen der Box alles durchprobieren und kommt so auch Schritt für Schritt auf die Einstellungen.
Die Fritz!Box zeigte bei einer guten Verbindung max. ca. 14000 kBit/s an. Ich denke mal das liegt daran das Arcor eine gewisse Bandbreite für VoIP reserviert und die Fritzbox die zweite VC Verbindung, die man unter VoiP einstellen kann, nicht dazurechnet.
Nach weiteren 4 Tagen Testlauf mit der Fritz!Box, kamm es in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu ausfällen und einer Halbierung der Bandbreite auf ca. 8000 kBit/s.
Gester habe ich mich dazu entschlossen, mal einen normalen DSL-Splitter dazwischen zu hängen und siehe da! Es funktioniert ohne murren. Ich kann mir zwar nicht ganz erklären woran das liegt, da man eigentlich für eine reine DSL Verbindung keinen Splitter mehr brauchen sollte, aber evtl. sind es diverse Störspannungen und Übersprechen der Leitungen im unteren Frequenzbereich die die Fritzbox zum Zusammenbruch bringen.
Ich weiß zwar momentan noch nicht wie die EasyBox dies handhabt und ob diese einen Splitter eingebaut hat, jedoch fahre ich mit meiner Lösung sehr gut und das ganze funktioniert zuverlässig.
Alle unter euch die ähnliche Probleme haben, probiert es mal mit einem Splitter zwischen Fritz!Box und Telefondose. Gibt es bei E-Bay bereits ab 1¤
Gruß Daymien